31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.02.2017 18:49:29
doppelisolierglas am concorde ist beschlagen (innen).weis einer rat?, im voraus vielen dank.
karl mannheims k.mannheims@arcor.de

Antwort

28.02.2017 22:49:28
Hallo Karl,
das Beschlagen der Innenseiten der Isolierglafenster kam früher häufiger vor als heute.
Ich weiß nicht, wie alt Euer Womo ist.
Ich würde zunächst mal beim Hersteller des WoMo oder beim Hersteller der Fenster nachfragen.
Concorde dürfte Seitz/Dometic Fenster verbaut haben.
Gruss andreas
PS. Deine Shift-Taste klemmt.

Antwort

02.03.2017 20:18:28
Hallo Karl,
wir haben das bei unserem Carthago auch gehabt.Die Seitenscheibe vorn rechts mußte ausgetauscht werden.Kosten ca 800 Euro.Gestaffelte Kulanzzeit war nach 4 Jahren vorbei, aber der Hinweis, dass man einen neuen Lieferanten hätte!Zwei Jahre später wurde die linke Seitenscheibe fällig.Eine Alternative zum Tausch soll es im Ruhrgbiet geben zum halben Preis:
Laut anderen Campern wird die Scheibe ausgebaut,Innen gereinigt, mit trockener Luft gefüllt und wieder verschlossen.

Grüße Rolf