31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.07.2017 13:36:23
Omnistep elektrisch

Wir haben ein Problem mit der Trittstufe an unserem Wohnmobil. Beim Einfahren schaltet der Motor erst dann ab, wenn der Schalter losgelassen wird.
Den Endschaltpunkt kennen wir zwar inzwischen ganz gut, die Sache ist aber doch lästig. Wir befürchten auch, dass der Motor durchbrennen würde, wenn wir den Schalter einmal zu lange gedrückt hielten. Der Motor macht dann auch ein Geräusch, mit dem er uns mitteilt, dass er das überhaupt nicht mag.
Wer hat schon einmal dasselbe Problem gehabt und kann uns sagen, wie wir das eventuell selbst beheben können.

Grüße vom Niederrhein
Herbert
+4

Antwort

27.08.2017 19:07:48
Hallo

Überprüft doch mal den Motor unter der Treppe. Dafür muß die Platikabdeckung abgenommen werden. Bei mir hatte sich eine Schraube gelockert und der Taster zur Endabschaltung hatte sich nach hinten verschoben. Den Taster wieder gerichtet und festgedreht und es funktionierte wieder.
Gruß Ernst

Kommentar

13.09.2017 13:49:02
Hallo,
danke für deine Info. Komme gerade aus dem Urlaub in Holland zurück, bin vor dem drohenden Sturm "geflüchtet".
Sobald das Wetter es zulässt, werde ich das mal ausprobieren.
Grüße vom Niederrhein
Herbert