31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.08.2017 19:18:53
Hallo Camper!
Wir möchten uns auf der Messe einen Wohnwagen kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit Messe Rabat?
+6

Antwort

06.08.2017 11:23:56
Beim Kauf achtet daruf, dass ei Händler auch in eurer Nähe ist. Der Servise ist sehr wichtig.
garantieleistungen können so ohne große Wege in Anspruch genommen werden.

Kommentar

06.08.2017 19:27:49
Danke für den Tipp, ist sehr hilfreich.
+6

Antwort

07.08.2017 15:00:45
Hallo Martini,
wir haben vor 4 Jahren auf der Messe in Essen unser Wohnmobil gekauft. Wir waren dort eigentlich nur zum Schauen und hatten keine unmittelbare Kaufabsicht. Wir hatten ja schließlich ein 12 Jahre altes Wohnmobil und brauchten deshalb kein neues.
Als wir zum Bürstner-Stand kamen, stand dort dieser IXEO 710, champagnerfarben und mit 150 PS gut motorisiert.
Von diesem Wohnmobil waren wir nach intensiver Besichtigung so begeistert, dass wir uns spontan entschlossen, ihn zu kaufen, wenn die Bedingungen stimmen.
Wir haben mit dem Händler verhandelt, wir wollten unser altes Wohnmobil in Zahlung geben.
Wir haben dann dieses Ausstellungsstück gekauft, das erst gut 1 Stunde auf der Messe stand. Es wurde sofort abgeschlossen, damit kein weiterer Interessent hinein gehen konnte, und es ging noch am selben Tag zum Händler zurück.
Der Preis war sehr günstig, unser altes Wohnmobil wurde ohne Besichtigung in Zahlung genommen. Wir konnten außerdem noch eine Markise und Solar zusätzlich herausschlagen.
Wir haben unsere Spontanität nie bereut. Sind sehr zufrieden.
Also auf zur Messe - gut verhandeln. Ich denke, einen günstigeren Prei erhältst du sonst nicht.
Viel Glück und Grüße vom Niederrhein
Herbert
+5

Antwort

06.08.2017 22:29:35
Hallo Martini,
die angegliederten Vertragshändler der einzelenen Firmen haben jeweils ihre Verkäufer auf der Messe. Von daher hat Bruchmann vollkommen recht. Geht an die Info und lasst euch einen Verkäufer eines Vertragshändlers aus eurer Region geben.
Wir haben vor 3 Jahren einen Caravan auf der Messe gekauft und haben auf den Listenpreis ca. 10% erhalten. Weiter haben die Anbieter spezielle Preislisten für Zubehör die nur bei Neukauf eines Caravans auf der Messe Anwendung finden z.B. Mover, Vorzelt, Klima, Fahrradträger etc. Beispiel: Vorzelt Isabella NP 2.500€ - Messepreis 1.000€. Fragt danach. Wir konnten so einen Preisnachlass über alles von ca. 27% auf Brutto Liste bezogen erzielen.
Viel Erfolg
Hardy Camper

Kommentar

11.08.2017 04:50:00
Das hört sich doch gut an was ihr da schreibt, super vielen dank.
Ich kann es kaum noch erwarten bis das die Messe los geht.
( meine Arbeitskollegen auch weil ich nur noch ein tema habe

Kommentar

12.08.2017 09:26:20
Hallo Martini,
habe über meinen Händler im vergangenem Jahr einen Globecar (Pössl) Wohnmobil Kastenwagen gekauft. (Listenpreis mit Zubehör 53 T€) Auf der Messe gab es vom Hersteller keinen Messerabatt. Der Händler hat mir dann aber 5% Rabatt gegeben. Da der Markt zur Zeit auf dem Campinggebiet brummt, haben alle keinen Grund große Rabatte zu verteilen. Also aufpassen und hart verhandeln.
Viel Spaß beim Kauf
Rainer
+4

Antwort

12.08.2017 14:37:15
Wir haben schon dreimal auf der Messe gekauft. Immer wieder beim gleichen Händler. Obwohl er nicht in unserer Region ist, haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. Das gilt für den Kauf, Verkauf und den Service. Ein Aruf genügt und es wird sich sofort gekümmert.