31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.09.2017 12:57:11
Wir wollten auf der Messe ein Wohnmobil kaufen. Hinsichtlich das bald wohl Fahrverbote für Diesel ausgesprochen werden kann der Fiat Ducato Aufgrund der schlechten Abgasreinigung, kein Adblue trotz Euro 6 wohl nicht kaufen. Wann stellt Fiat auf Adblue um oder welche alternativen gibt es?
-1

Antwort

29.11.2017 13:15:28
Soweit ich weiß, stellt Fiat (vorerst) gar nicht um. Daher hat Fiat trotz Euro 6 mit die schlechtesten Werte. Wir haben aber auch gerade einen bestellt, mit Fiat drunter.
Alternativ wäre da noch Daimler und Ford zu nennen.
Und eines möchte ich noch anmerken, auch wenn die Frage schon etwas älter ist.
Adblue ist kein Müll sondern wohl er das Gegenteil, was sich ja wohl beweisen lässt, an eben diesen Abgaswerten. (siehe Pro Mobil die vorletzte Ausgabe) Ich habe zwei Fahrzeuge mit Adblue und NULL Probleme.
Beste Grüße und allzeit eine gute Fahrt

Kommentar

16.02.2018 09:50:15
Guter Beitrag Claus1957

Jedoch bin auch ich skeptisch bei jeder neuen Euro-Stufe mit neuer Technik,
weil halt immer mehr Elektronik dazu kommt mit immer mehr Sensoren und Computern.
Und wer will das alles noch reparieren. Denn fest steht, je mehr dran, je mehr kaputt !

Gruss
Achim

Antwort

05.10.2017 10:44:10
Hallo,
habe mir gerade einen Globecar Kastenwagen WOMO mit FIAT Ducato Motor gekauft. Er hat die EURO 6a ohne ADBLUE. Ich habe den FIAT gekauft, weil er der einzigste Transporter ist , der ohne die unmögliche Harnstoffeinspritzung die EURO 6 schafft. FIATarbeitert mit der sogenannten EGR Technik und schafft damit die EURO 6a. Damit bin ich mit den Abgaswerten auf der sicheren Seite.Ob FIAT zukünftig die EURO 6b bis 6d auch ohne ADBLUE schafft ????
Ich hätte kein WOMO mehr mit ADBLUE gekauft, da es mit diesem "MÜLL" in Zukunft immer Probleme zu Lasten des Käufers auftreten können.
Gruß
Rainer

Antwort

24.11.2017 00:58:07
Eigentlich ist es egal ob mit Adblue oder ohne. Entscheiden ist die Euro einstufung. Vorteil ohne Adblue ist mehr zuladung. FIAT hat eine besondere Abgasreinigungsanlage. Die hersteller tun sich hier nichts. Sind alle gleich gut oder schlecht. Sie (müsten) sollten alle die geforderten Anforderungen erfüllen.