31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.12.2017 19:29:40
Moin,
hat jemand Erfahrung mit Dachmarkisen? Ich beabsichtige von Thule die Omnistor 6200 zukaufen. Auf was sollte geachtet werden, für jeden Tipp bin ich dankbar

Antwort

31.12.2017 12:09:41
Hallo Rainer
ich bin grundsätzlich ein Markisengegner. Habe bei meinen letzten 3 Wohnmobilen immer eine Keder Schiene anbauen lassen . Dann ein Sonnendach mit 3 Aufstellstäben angebaut. Somit war ich immer wetterfest gewesen. Wenn Regen und Wind aufkam sind meine Markisen Nachbarn oft in der Nacht herausgekommen um die Markise einzurollen. Mein Sonnendach hat dagegen jeden Sturm ohne Schaden überlebt. In meiner nun fast 20 jährigen WOMO Zeit habe ich auf Plätzen schon mindestens 5 Markisen bei Sturm im Totalschaden erlebt. Aber wenn es unbedingt eine Markise sein soll, dann achte darauf, dass sie nicht zu breit ist, da du dann noch eine Mittelstrebe brauchst. Die Montage ist dann auch aufwendiger usw. Ich denke so max. 3,5 m Breite wären die vernünftige Grenze für eine Markise.
Aber die Entscheidung liegt bei Dir.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und Grüße
Rainer