In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Herbsturlaub mit dem Wohnmobil

Wir beide, das sind Manuela und Jens aus Suhl in Thüringen, haben uns seit dem Jahr 2011 einem neuen Hobby verschrieben. Mehr oder weniger durch Zufall sind wir in den Besitz eines Wohnmobils gekommen und bereits nach der ersten Fahrt hatte uns der Virus gepackt. In den folgenden drei Videos möchten wir euch gerne mit auf unseren diesjährigen Herbsturlaub mitnehmen.

Im 1. Teil zeigen wir euch die ersten zwei Tage am Twistesee und in Paderborn. Dort trafen wir auf unsere Freunde Lutz & Karin, mit denen wir einige Tage gemeinsam verbringen wollten.

 

 

Weiter geht die Reise! Von Paderborn über die Bundesstraße nach Oelde. Oelde war das eigentliche Ziel der Reise, da uns unsere Freunde hierher eingeladen hatten. Im hiesigen Brauhaus der Pottz Brauerei findet jeden Donnerstag ein Spanferkel Menü statt. Dieses wollten wir aufsuchen und dort einen schönen Abend geniessen. Lecker war’s! Am folgenden Tag setzten wir unsere Reise fort. In Melsungen machten wir noch einen Zwischenhalt und haben die dortige Stadt aufgesucht. Ein schönes, ruhiges und beschauliches Fachwerkstädtchen, direkt an der Fulda gelegen.

 

 

Nun sind wir auf der letzten Etappe. Auch diese war wieder sehr Ereignisreich, schon ganz allein durch die Messe Reisen & Caravan in Erfurt. In Melsungen haben wir uns von unseren freunden getrennt und sich dann weiter gen Erfurt gefahren. Nochmals durch den wunderschönen Herbst mit all seinen bunten Farben. In Erfurt haben wir zwei tolle Tag auf der Messe verbracht. Viele Gespräche, einiges Neues auf der Messe selbst und am Abend ein wunderschönes Wohnmobilkonzert mit Nicole & Jörg, den Traumtourern.

 

 

Jens und Manu zählen sich selbst als erfahrene Wohnmobilisten. Unter folgenden Links finden sich weitere Touren und Tipps der beiden, da es ihnen am Herzen liegt ihre Erfahrungen zu teilen. Wir werden hier im Blog weiter über die beiden berichten, also unbedingt dran bleiben!

 

Linktipps:

Facebook

Instagram

Website

YouTube Kanal 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.