31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Rückblick: Das war der CARAVAN SALON 2018!

Wir haben uns in der Welt der Camping-Blogger umgehört und weitere Stimmen Rund um den wichtigsten Branchentreff des Jahres gesammelt. Diesmal haben wir eine kleine Sammlung an kurzen Feedbacks zusammengestellt…

 

Was für ein Event dieses Jahr. Reist man aus der Schweiz an, ist der Weg weit. Weiß man aber, dass er sich lohnt, nimmt man die Strecke gerne auf sich. Denn nur in Düsseldorf findet man an einem Ort alle Neuheiten für das nächste Modelljahr. Nur hier kann man, ohne weite Wege gehen zu müssen, von Pössl zu Clever, zu Knaus und weiter zu Nordvan, La Strada, Reimo, Globe-Traveller und vielen anderen Herstellern, ohne kilometerweit mit dem Auto fahren zu müssen.Für mich persönlich war der Event dieses Jahr etwas ganz Besonderes: das erste Mal im eigenen Kastenwagen vor Ort. Den Stellplatz genossen und den Fluglärm kennen gelernt. Andere Camper getroffen und nette Gespräche mit Ausstellern geführt. Aber auch angestanden und gewartet bis ein Fahrzeug frei wird um es filmen zu können. Gut gegessen und getrunken und die Zeit verging wie im Flug.

Einen großen Fehler beging ich dieses Jahr: ich plante nur zwei Tag für die Messe! Zu wenig! Nächstes Jahr werden daraus wohl drei Tage. Ich freu mich jetzt schon drauf.

Viele Grüsse, Kai von TravelCampingLiving

Blog
YouTube

 


 

Zwei ausgefüllte Messetage voller Eindrücke: Allgemein gesehen wieder hochinteressant. Und zu den Themen Querbett-Einbau für lange Leute gab es auch für schmalere Kastenwagen brauchbare Lösungen – bis zu einer ausfahrbaren Erweiterung. Ein zusätzlich aufgenommenen Thema betrifft Leerkabinen für Selbstausbauer: während bei der Stichwortsuche noch etliche Hersteller ausgeworfen wurden, waren die Besuche auf den Messeständen ernüchternd. Man möchte doch lieber die produzierten Kabinen komplett ausgebaut vertreiben. Aber es gibt doch einige Möglichkeiten…

Viele Grüße
Wilhelm Klinke

Blog
YouTube

Weitere Beiträge von Wilhelm

 


Kommentare sind geschlossen.