In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Silvestermenü im Wohnmobil | Kochen mit VanFan und Kai

VanFan Acky und 5 Sterne „Hobbykoch“ Kai haben ein leckeres und gesundes Silvestermenü zum Nachkochen im Wohnmobil gekocht!

 

Liebe Campingfreunde! Während meines Praxistests mit dem Globecar Globestar 600L, hat mich mein Weg nach Monschau in die Eifel geführt. Auf dem schönen Wohnmobil Stellplatz in Monschau traf ich auf Kai und Diana, die mir ihrem Pössl Summit 600 angereist waren. Kai, als 5 Sterne „Hobbykoch“ hat mir dann auch gleich einen Kurs in seine Kochkünste gegeben. Zusammen zauberten wir ein leckeres 3-Gänge Sylvester Menü und das alles auf engstem Raum in seinem Kastenwagen.

Zum Einsatz kamen sämtliche Kochwerkzeuge die wir zu Verfügung hatten, z.B. der Omnia Backofen oder der Vesuvio Tischgrill von Feuerdesign. Herausgekommen ist ein leckeres und gesundes Menü das ohne großen Aufwand in jedem Wohnmobil zu empfehlen ist.

 

 

Hier die Zutaten für das Menü: 

  • Süßkartoffel Auflauf im Omnia Backofen: Zwiebel, Knoblauch, 3 Süßkartoffeln, 2 Zucchini, Frühlingszwiebeln, Brunch Paprika, Schafskäse, Spitzpaprika, Salz und Pfeffer und etwas Seitenbacher Gemüsebrühe und Kräutermix TK  
  • Gegrillte Hühnerbrust auf dem Vesuvio Tischgrill von Feuerdesign: Hühnchen war mit Salz und Pfeffer und Kreuzkümmel und Koriander gewürzt und mit Zwiebel, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Olivenöl mariniert  Salatdressing  Süßer Senf und Gemüsebrühe und Salz und Pfeffer evtl. etwas Zitronensaft.

 

Viel Spaß beim Nachkochen!

 

 

 

Linktipps:

„VanFan“ Blog

Acky bei YouTube

Acky bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.