In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

Happy Birthday CARAVAN SALON CLUB!

Kaum zu glauben, aber der CARAVAN SALON CLUB wird 20 Jahre alt! Zum Jubiläum wollen wir ihn bis zum Ende des Jahres hochleben lassen. Mit interessanten Sonderberichten auf der Website, einer kleinen Tombola in der Club-Lounge und einem großen Jubiläums-Gewinnspiel!

Alles was Sie tun müssen um auf dem Laufenden zu bleiben und teilzunehmen, ist sich hier im Club anzumelden. Übrigens ist und bleibt der Club kostenlos!

„Was wünschen sich die passionierten Caravaner? Wie kann man die Messe für die Besucher noch besser machen?“ Um diese Fragen durch den kontinuierlichen Austausch mit Fans beantworten zu können, wurde vor rund 20 Jahren die Idee des CARAVAN SALON CLUB geboren. Damals war noch nicht abzusehen, was für eine unglaubliche Erfolgsgeschichte daraus entstehen würde…

WIE ALLES BEGANN

Was macht man, um einen noch gänzlich unbekannten Club bekannt zu machen? Man bietet den Mitgliedern von Anfang an überzeugende Vorteile, wie ermäßigte Ticketpreise oder Rabattaktionen, und man rührt die Werbetrommel. Über die Clubmail und das Clubmagazin werden die Mitglieder bis heute mit Neuigkeiten aus der Branche und Details zum wichtigsten Caravaning-Event des Jahres versorgt.

Damals ging noch nicht so viel über das Internet. Stattdessen wurden Printanzeigen und Berichte in den Zeitschriften „Camping, Cars & Caravans“ und „Reisemobil International“ zusammen mit Anmelde-Coupons für den Club veröffentlicht. Zusätzlich gab es einen Infostand am Eingang der Messe, an dem man sich vor Ort für die Mitgliedschaft entscheiden konnte.

Der Club kam richtig gut an: Schon ein Jahr nach dem Startschuss hatten sich über 23.000 Mitglieder angemeldet – und bis Ende Juli 2016 erreichte er fast 160.000 Menschen!

„Der Club ist in Verbindung mit einer Messe dieser Größenordnung einzigartig!“

Stefan Koschke, Director CARAVAN SALON Düsseldorf

Bis heute ist der Online-Club auf beeindruckende 186.000 Mitglieder angewachsen und zu einem „Allrounder“ mit Blog, Forum, dem Clubmagazin und vielen weiteren Services geworden. Es gibt nichts Vergleichbares innerhalb der internationalen Caravaning-Branche: „Der Club ist in Verbindung mit einer Messe dieser Größenordnung wirklich einzigartig“, sagt Stefan Koschke, Director des CARAVAN SALON stolz.

JUBILÄUMS-SPECIALS

Auf der Club-Website werden in den nächsten Wochen einige Beiträge zur Geschichte des Clubs veröffentlicht. Zum Beispiel auch ein Interview mit der sympathischen Empfangsdame aus der Club-Lounge, die seit fast 20 Jahren die Mitglieder persönlich begrüßt. Frau Minhorst freut sich schon auf den kommenden CARAVAN SALON: „Es fühlt sich an, wie ein großes Familientreffen, bei dem man jedes Jahr alte Bekannte oder neue Familienmitglieder begrüßen darf.“

Und dann gibt es zum Jubiläum natürlich noch etwas Besonderes für die Clubmitglieder: Eine kleine Tombola in der Club-Lounge – und nach der Messe ein richtig großes Gewinnspiel, das im Oktober auf der Club-Website startet. Viele Unternehmen haben hierfür großzügige Gewinne gestiftet!

VORTEILE ZUM FEIERN

Erfahren Sie nächste Woche mehr über den Relaunch der Website und die Entwicklung unseres Online-Auftritts!