In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

5 Dinge die ich auf dem CARAVAN SALON tun werde!

Der Caravan-Salon 2019 ist mein 20ster in Düsseldorf. Und seit 2017 mein dritter als YouTuber in der Campingszene. Das hat natürlich meinen persönlichen Eindruck „runderneuert“! Auf dem Messegelände und auf dem P1 geht es für mich immer hoch her. Da gibt es so viele liebe Freunde für die alleine sich der jährliche „Urlaub“ in Düsseldorf schon lohnt.

Urlaub ist es natürlich nicht ganz. Man ist jedes Jahr wieder geschafft von der Reizüberflutung der Neuheiten. Manchmal ist es auch zu viel! So viel, dass für mich und meine Filmerei die Tage zu kurz werden. Darum reise ich auch schon am Montag vorher an um einer der Ersten zu sein und auch gleich ein paar Eindrücke „hinter den Kulissen“ einzufangen.

Vor allem wünsche ich mir das passende Wetter. Aber das haben wir eigentlich immer. Außerdem ist mir die Interaktion mit meinen Zuschauern sehr wichtig. Und endlich mal den einen oder anderen persönlich zu treffen.

Jetzt aber endlich zu den 5 Dingen die ich tun werde:

  1. An einem der Aufbautage die obligatorische Currywurst (+ Pommes Rot/Weiß) essen.
  2. Nachdem ich eigentlich keinen Alkohol trinke, mache ich in Düsseldorf eine Ausnahme und genehmige mir mal ein köstliches Alt.
  3. Mein WoMo auf den Stammplatz am Caravan Center P 1 parken und die vielen Freunde und Bekannte treffen, die man meist nur einmal im Jahr sieht.
  4. Jeden Morgen die Fahrradtour am Rhein entlang auf die Messe genießen. Das gehört einfach dazu.
  5. Last but not least werde ich mit gewohnt hoher Taktfrequenz die Highlights zeitnah auf meinem Kanal CamperTobi einstellen.

Also dann bis bald liebe Camperinnen und Camper.

Ich freue mich auf Düsseldorf!

Euer CamperTobi