In der Welt
zu Hause.

31.08.-08.09.2019

30.08.2019 Fachbesuchertag

5 Dinge die ich auf dem CARAVAN SALON tun werde!

Camper Markus hat sich für den diesjährigen CARAVAN SALON sehr konkrete To-Do’s in Richtung „Business Camping“ vorgenommen und stellt sie uns hier vor.

Nachdem ich im letzten Jahr während des Caravan Salons auf großer Wohnmobiltour durch Italien war, werde ich dieses Jahr endlich wieder für einige Tage vorbeikommen, um zu sehen, was es alles Neues gibt!

5 Dinge, die ich mir für den Caravan Salon 2019 vornehme:

  1. Camper und Interessierte kennenlernen und miteinander austauschen. Dass auf der Messe Produkte und Services vorgestellt ist prima. Das Beste an diesem Event (Messe klingt mir fast zu langweilig für den Caravan Salon ;-)) ist aber, dass hier alle da sind. Daher freue ich mich auf neue Kontakte und den gemeinsamen Austausch unter Gleichgesinnten!
  2. Produktneuheiten suchen. Meine größte Challenge sehe ich darin, eine Innovation, Neuheit oder Besonderheit zu finden, die uns Camper weiterbringt. Aber vielleicht nicht im Fokus aller Medien steht. Wird hart, aber man lebt schließlich durch Herausforderungen!
  3. Alles rund ums Business Camping: Ich bin gezielt auf der Suche nach Themen, die das Business Camping betreffen. Hier will ich mich in erster Linie auf folgende Themen konzentrieren: Internet im Wohnmobil, autarke Stromversorgung und Energiespeicher, Drucken & Scannen und am Ende evtl. den Anzug bügeln 😉
  4. Am Zielort mobil bleiben. Durch die Gesetzgebung werden eScooter nun legal auf deutschen Straßen bzw. Radwegen. Daher möchte ich mir unterschiedliche Konzepte ansehen. Vielleicht schaffen wir es mit unterschiedlichen Interviews zu erörtern, ob es eine sinnvolle Alternative zum Fahrrad sein kann. Und evtl. gibt es noch ganz andere Lösungen, die uns am Zielort noch mobiler machen?!
  5. Ein Thema will ich meinen treuen Zuschauern überlassen! Über meinen Blog (https://fan4van.com) könnt Ihr mir Themen einreichen, die Euch interessieren. Die Fragestellung die am Ende gewinnt, werde ich zu einem Videobeitrag auf YouTube ausarbeiten. Egal ob es eine spezielle Roomtour, eine innovative App oder ein Beitrag zu einem Toilettensystem ist. Somit ist der fünfte Punkt der spannendste, da ich selber noch nicht weiß, was auf mich zukommt!

Ich freue mich auf alle Fälle riesig auf dieses Event und freue mich den ein oder anderen von Euch zu treffen!

Viele Grüße, Markus

Linktipps

Über den YouTube-Kanal von „fan4van“

Mit „fan4van“ erhältst Du informative Videos über Themen rund ums Wohnmobil/Camper. Es geht dabei nicht nur um Womo-Themen, sondern auch um Themen wie Sportarten (die sich gut mit dem Womo verbinden lassen), gutes Essen (mir geht es bei meinen Womo-Touren nicht nur darum andere Orte zu entdecken, sondern auch das Essen und Trinken in den jeweiligen Regionen zu erleben). Interessierst Du Dich also für Tipps und Trends rund ums Wohnmobil, dann bist Du hier genau richtig. In regelmäßigen Abständen werde ich Videos mit aktuellen Inhalten live schalten. Begleite mich auf meine Youtube-Reise und abonniere meinen Kanal – ich freue mich auf die neue Community!

Hier gehts es zu Markus‘ Blog

Mehr von Markus