In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Das Wohnmobil winterfest machen!

Das Wohnmobil winterfest machen – gar nicht so schwierig…aber dennoch sollte einiges beachtet werden, zumal der Winter oft schneller kommt als gedacht. Hobbycamper Markus klärt auf!

Wichtig ist, dass man Schritt für Schritt vorgeht, um nichts zu vergessen. Denn simple Fragen wie: Habe ich wirklich das ganze Wasser entsorgt? Wie verhält es sich mit den Kissen? und und und…wirken auf den ersten Blick lächerlich, sind aber sehr wichtig!

Ob man sein Wohnmobil oder seinen Wohnwagen den Winter über einmottet oder ob man zum Wintercamping fährt: Das gute Stück winterfest machen ist für beides essentiell.

Denn laut Markus kann leider schon eine Menge schief laufen, wenn beispielsweise das Fahrzeug nur wenige Tage unbeheizt Minusgraden ausgesetzt ist. Natürlich sind Camper mit festen Garagenstellplatz deutlich besser dran als Wohnmobilisten ohne Garage!

Aber seht selbst was Markus in einem sehr informativen Videos zusammengefasst hat:

Linktipps

Über den YouTube-Kanal von „fan4van“

Mit „fan4van“ erhältst Du informative Videos über Themen rund ums Wohnmobil/Camper. Es geht dabei nicht nur um Womo-Themen, sondern auch um Themen wie Sportarten (die sich gut mit dem Womo verbinden lassen), gutes Essen (mir geht es bei meinen Womo-Touren nicht nur darum andere Orte zu entdecken, sondern auch das Essen und Trinken in den jeweiligen Regionen zu erleben). Interessierst Du Dich also für Tipps und Trends rund ums Wohnmobil, dann bist Du hier genau richtig. In regelmäßigen Abständen werde ich Videos mit aktuellen Inhalten live schalten. Begleite mich auf meine Youtube-Reise und abonniere meinen Kanal – ich freue mich auf die neue Community!

Hier geht’s es zu Markus‘ Blog

Mehr von Markus