In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Grundausstattung im Wohnwagen

Erfahren Sie wie und warum sich Hobby-Caravaner Giulia und Markus auf dem CARAVAN SALON 2018 für einen Wohnwagen entschieden haben und was alles in ihrer Grundausstattung nicht fehlen darf.

Moin ihr Lieben, wir sind Giulia & Markus und seit September 2018 mit einem kleinen Eriba Puck Wohnwagen in der Weltgeschichte unterwegs. Der Wohnwagen kam sehr überraschend in unser Leben. Wir kamen aus dem Trekking- / Outdoor-Bereich und Wohnwagen waren für uns eher im Bereich „spießig“ angesiedelt.

Bis zum Besuch des Caravan Salons 2018! Dort entdeckte Giulia einen Teardrop Caravan und rief spontan: „Markus, den müssen wir haben – der wird unser Leben verändern!“ Keine vier Wochen später hatten wir einen Wohnwagen am Haken. Warum und wie es dann ein Puck wurde, ist eine andere Geschichte, aber unser Leben hat er allemal auf den Kopf gestellt.

Auf YouTube teilen wir aus Spaß an der Freude unsere Erfahrungen, Tipps & Tricks, wie wir lernen und so langsam unsere Reisephilosophie finden. Autark stehen, das Equipment und die Campingküche sind z.B. Themen, die uns bewegen. So auch in dem unten verlinkten Video zum Thema Grundausstattung. In dem erzählen wir auch ein wenig darüber, wie aufgeregt wir bei der ersten Tour mit Wohnwagen waren.

Unsere Wurzeln aus der Trekking- / Outdoorzeit schlagen immer wieder durch und beeinflussen die Art, wie wir mit dem Puck unterwegs sind. Das Schönste an diesem Hobby, oder nennen wir es Lebenseinstellung, ist das Kennenlernen und der Austausch mit Menschen. Sei es unterwegs oder auch auf digitalen Plattformen. Und natürlich das Erleben der Natur!

Schön, dass ihr da seid. Kommt doch einfach mit. Vielleicht trifft man sich ja mal!

Giulia & Markus

Facebook

Instagram

Blog