05.-13.09.2020

In der Welt
zu Hause.

05.-13.09.2020

04.09.2020 Fachbesuchertag

DIY: Tankdeckel-Sicherung für AdBlue Tank

Warum ist eigentlich der AdBlue Tankdeckel bei Wohnmobilen nicht gesichert?! Das habe ich mich schon vor über einem Jahr gefragt! Da ich gern technische Probleme löse, nahm ich diese Herausforderung gerne an und dachte mir eine einfache Sicherung für den AdBlue Verschluß aus.

Solch eine Sicherung gabe es seither nicht, darauf hat mich auch ein aufmerksamer Leser meiner Website gebracht, da er mich um Rat gefragt hatte.

Da dieses Problem sicher auch andere Wohnmobil Fahrer interessieren würde haben wir wenig später entschlossen ein Video davon zu machen und zusätzlich gibt es die Schablone als kostenlosen Download zum privaten Gebrauch als Nachbau.

Warum ist eine Sicherung des AdBlue Tank notwendig?

Leider ist es so, dass schon geringe Mengen von Fremdflüssigkeiten im AdBlue Tank zu Fehlfunktionen des Motors führen und dieser sich somit dann nicht mehr starten läßt. Geeignet für alle Wohnmobile und Kastenwagen wie Citroen, Peugeot, Renault mit Adblue Tank Der Aufwand zum nachbauen ist nicht so groß für handwerklich versierte Leute. 

Wir freuen uns immer sehr wenn unsere Tipps weiter helfen:

Unsere Website und Blog : https://www.aufreisensein.com/
Unser Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/aufreisensein
Instagram: https://www.instagram.com/aufreisensein/

Viele Grüße Mon & Enrique!