27.08.-05.09.2021

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

27.08.-05.09.2021

Frankreich mit dem Wohnmobil

Vor fast genau einem Jahr ist Sascha mit seinem Wohnmobil durch Frankreich gefahren. Im Nachhinein war dies der perfekte Zeitpunkt um noch einmal die Schönheit Frankreichs ohne Einschränkungen erkunden zu können.

Insgesamt war Sascha sieben Wochen lang unterwegs und ist zu einigen der schönsten Plätze Frankreichs gefahren. Unter Anderem hat er das Kloster Le Mont-Saint-Michel im Westen Frankreichs, Roussillon und den Pont Du Gard in Südfrankreich, sowie den Mont Blanc gesehen.

Im Folgenden hat Sascha eine Liste aller Ziele seiner Reise samt Zeitangabe erstellt:

2:43 Le Mont-Saint-Michel
8:25 Passage Du Gois
13:20 Dune Du Pilat
16:00 Sarlat-la-Canéda
20:17 Heizungsausfall und Ausflug in die Pyrenäen
26:04 Carcassonne
27:42 Camargue (+ etwas Werbung in eigener Sache)
35:00 Saint-Tropez + Ramatuelle
42:15 Roussillon
45:07 Südfrankreich: Pont D´Arc, Pont Du Gard, Gouffre de l´Oeil Doux (Massif de la Clappe), Cascades de Sillans, Kanalbrücke Béziers
47:10 Parc naturel régional du Verdon (Lac de Sainte-Croix, Gorges du Verdon/Verdonschlucht, Balcon de la Mescla)
49:33 Mont Blanc
51:14 Vogesen/Le Grand Ballon

Sascha ist seit 2011 europaweit mit seinem Wohnmobil unterwegs. Seine große Leidenschaft gilt dem Bloggen, der Musik, der Fotografie und dem Erstellen von Webseiten und Videos. Er lädt Sie ein, ihn auf dem Weg durch sein „nicht ganz normales Leben“ zu begleiten. Er möchte mit seinen Videos Menschen erreichen, die ebenfalls ein unabhängiges Leben führen wollen, deshalb ist dieses Thema auch regelmäßiger Inhalt seiner Videos. Er möchte aufzeigen, dass ein selbstbestimmtes Leben möglich und in jedem Fall empfehlenswert ist!

Im Jahr 2018 ist Sascha’s erste DVD „Zum Nordkap und zurück“ erschienen. Dabei hat er selbst gefilmt und Regie geführt. Er nimmt seine Zuschauer mit auf ein spannungsgeladenes und humorvolles 8.000-Kilometer-Wohnmobil-Abenteuer, wie es authentischer, persönlicher und packender nicht präsentiert werden kann!

Sascha bei YouTube
Sascha bei Facebook
Sascha bei Instagram
Sascha’s Blog

Trailer zum Film:

Mehr von Sascha: