27.08.-05.09.2021

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

27.08.-05.09.2021

Optimierungen am Kastenwagen

Wohnmobile und Kastenwagen sind in der Regel individuell vom Käufer konfiguriert und auf die Bedürfnisse eines jeden Besitzers angepasst. Dennoch kann es vorkommen das bestimmte Sachen vom Camper nachträglich geändert und individualisiert werden.

In unserem Fall einem Clever Runner 636 Baujahr 2019 haben wir folgende Änderungen ausgeführt. Als erstes versetzten wir die Anhängerkupplung nach unten. Durch diese Maßnahme konnten wir die Hecktüren bei angebrachten Fahrradträger etwas weiter öffnen. Damit ist es uns jetzt besser möglich an die Gasflaschen zu kommen.

Des weiteren bauten wir einen Einschub unter dem Kühlschrank in einen Schieber um. Was vorher als Aufhängung für Kleiderbügel diente, ist jetzt zu einem vollwertigen Schieber geworden.

Zum Schluss zeigen wir noch das Zurechtschneiden der Gummifußmatten in der Dinette. Die gekauften Matten passen danach perfekt im Dinette Bereich.

Alle hier aufgeführten Umbaumaßnahmen können Sie in folgendem Video anschauen:

Linktipps

Homepage

YouTube Kanal