05.-13.09.2020

In der Welt
zu Hause.

05.-13.09.2020

04.09.2020 Fachbesuchertag

Reisen macht uns glücklich!

Wir, das sind Claudia und Michael alias „livingandtravel“ die sich enjoy your Travel dream – lebe deine Reiseträume – zum Motto gemacht haben. Auch wenn wir uns noch nicht alle Träume erfüllen können, so sind wir mit den Reisen, die wir erleben, sehr glücklich!

Seit acht Jahren reisen wir nur noch mit dem Wohnmobil. Erst Mietmobile und seit zwei Jahren mit einem eigenen Mobil. Nun verändern wir uns noch einmal und steigen auf Kastenwagen um und freuen uns darauf.

Ein Leben ohne Reisemobil ist für uns unvorstellbar geworden, jeder kleine Trip ist wunderbar und hinterlässt nicht nur Ruhe und Entspannung, sondern viele Erinnerungen. Die Freiheit, sich kurzfristig zu entscheiden, wohin es geht und wie lange man irgendwo bleiben möchte, sind für uns sehr wichtig. Das Reduzieren auf das Wesentliche spielt dabei eine große Rolle.

„Weniger ist mehr“ ist ein großer Luxus! In diesem Sinne wünschen wir allen Campern immer schöne Reisen, Aufenthalte und Erlebnisse.

Norwegen ist das Land unserer Träume!

Als wir 2012 das erste mal dort waren, hat uns das Land mit seiner unglaublich schönen Natur, in den Bann gezogen. Vier mal waren wir jetzt dort und es ist kein Ende in Sicht.

Dieses Land ist für einen Campingurlaub prädestiniert. Es ist wunderbar ausgerichtet mit Campingplätzen, die an den schönsten Orten liegen, aber man kann auch frei stehen.

Empfehlenswert ist es außerhalb der Saison zu fahren, da dort auch der Tourismus angekommen ist und es in der Hochsaison doch schon recht voll werden kann. Das hat sich seit 2012, als wir das erste mal dort waren, sehr verändert.

Empfehlenswerte Orte kann ich nicht nennen, weil alles empfehlenswert ist!

Immer wenn man denkt schöner kann es nicht kommen, dann kommt es noch besser. Die Reisen kann man oft während des Urlaubes gar nicht verarbeiten. Darum ist es ja so schön das man diese Videos als Erinnerung hat.

Linktipp