26.08.-04.09.2022

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

26.08.-04.09.2022

Frostschutz für das Wassersystem im Wohnmobil

Viele kennen es, der Winter kommt schneller als erwartet und das Wassersystem des Wohnmobilaufbaus ist noch nicht komplett entleert.

Das Ergebnis: ein Wasserhahn, eine Mischbatterie oder eine Pumpe haben den Frost nicht schadlos überstanden.

In diesem Video stellen Rita und Thomas ihre Lösung für den Frostschutz für das Trinkwasser und Abwassersystem im Wohnmobil vor – auch fürs Boot oder den Wohnwagen geeignet.

Viel Spaß beim Schauen!

Ergänzung zum Video: Auch bei Wohnmobilen oder Wohnwagenwagen mit Frostschutzwächter nutzbar, dann diesen am Ablass mit einem Stück Schlauch und einem Hahn versehen und schließen, sobald der flüssige Frostschutz aufgefüllt wird.

Über Rita und Thomas

Wir, Rita und Thomas, fahren seit mehr als 30 Jahren Wohnmobile, inzwischen unser sechstes Modell. Früher sind wir mit unserer Tochter unterwegs gewesen, seit einigen Jahren nun zu zweit.

In unserem YouTube-Kanal berichten wir über Wohnmobil- Tipps & Tricks, Bastelarbeiten und Reparaturen, Tuningmaßnahmen und unseren Reiseerlebnissen mit Stellplatztipps.

In unserer Facebookgruppe gehen wir oft noch tiefer in die Themen ein und kommunizieren gerne mit unseren Abonnenten.

Wir freuen uns über Euer Interesse an unserem Kanal, viele Grüße Rita und Thomas!

Mehr von Rita und Thomas