26.08.-04.09.2022

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

26.08.-04.09.2022

Inspirationen für Workation

Vor einigen Wochen haben wir über den Trend „Workation“ berichtet – also die Verbindung von Arbeiten und Reisen. In diesem Beitrag wollen wir ein paar konkrete Tipps dazu geben.

Im diesem (schon etwas älteren aber dennoch aktuellen) Vlog spricht Jan Siebert darüber, was Workation ausmacht, mit wem er das am liebsten zusammen macht und was der Anreiz dabei für ihn ist. Er wird auch oft gefragt, warum er nicht einfach Urlaub macht … diese und mehr Fragen werden in diesem Video beantwortet:

In der Zwischenzeit baut Jan fünf Startups als Accelerator auf, für alle interessierte geht’s hier zu seinem Instagram- Kanal

Im folgenden Podcast dreht sich alles um die Frage wie „Workation“ klappen kann. In dieser speziellen Folge wird auf die Vorbereitungen, die technischen Voraussetzungen bzw. Anforderungen und vieles mehr eingegangen. Viel Spaß beim Zuhören!

Wir haben noch ein weiteres spannendes Video gefunden, ist zwar auch schon 2 Jahre alt, aber dennoch aktuell wie wir finden. Da das Video sehr informativ und lustig gedreht wurde, sparen wir uns an dieser Stelle weitere Infos und wünschen sehr viel Spaß beim Zuschauen und Informieren!

Zum Schluss noch ein weiterer Begriff, der sich thematisch in diese Art des Arbeiten und Lebens einordnen lässt: „Business Camping“. Das Video ist zwar auch schon 2 Jahre alt, aber immer noch aktuell 😉