31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Mein Lieblings-Camping-Rezept

Immer wieder werden wir gefragt was wir eigentlich so kochen wenn wir unterwegs sind. Da ist uns gleich eins unserer liebsten Rezepte eingefallen.

Für uns bedeutet gutes Essen und Trinken ein Stück Lebensqualität, deshalb möchten wir auch in unseren Urlauben nicht auf gutes Essen verzichten.

Natürlich grillen wir des Öfteren auf unserem Cadac Gasgrill oder gehen Essen, wenn ein gutes Lokal in der Nähe ist. Aber besonders gerne benutzen wir auch unseren Omnia.

Ein Omnia ist praktisch gesehen ein Backofen für den Gasherd, man kann darin z.B. Brötchen aufbacken, Calzone, leckere Aufläufe, Lasagne usw. kochen. Nun habe ich mir gedacht, man könnte ab und an ein Rezept vorstellen, der ein oder andere möchte es vielleicht nachkochen.

Und hier ist der erste Rezeptvorschlag für den Omnia, man nehme:

500gr. Kartoffeln
400gr. gemischtes Gemüse (das ist wandelbar, je nach Geschmack)
400gr. Hähnchenbrustfilet
200ml Schlagsahne
150gr. geriebener Käse
1 Päckchen Champignonsoße

Zubereitung:

Zuerst eine dünne Schicht mit Kartoffeln in kleinen Würfeln oder Scheiben auslegen.

Dann das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und auf den Kartoffeln verteilen Gemüseschicht etwas pfeffern und salzen.

Die restlichen Kartoffeln klein schneiden und auf dem Gemüse verteilen.

Die Soße mit den 200ml Sahne und mit ca. 100ml Wasser anrühren und über der Kartoffel und Gemüsemasse verteilen dann mit dem geriebenen Käse bestreuen.

Die Hähnchenbrust würzen – je nach Geschmack – und oben auf den Auflauf legen (je nach Geschmack kurz scharf anbraten, ist aber nicht notwendig).

Den Omnia mit dem Deckel verschließen und dann bei voller Flamme ca. 5 Minuten und dann auf kleine Flamme drehen und ca. 40 Minuten köcheln.

Tipp: Wir hatten hier leicht angekochte Kartoffeln bei rohen Kartoffeln verlängert sich die Zeit auf 45 Minuten bei kleiner Flamme.

Danach einfach mit einem trockenen Weißwein genießen, guten Appetit!

Linktipp:

André Mock
Blog
Instagram

Omnia Preisvorteil!

CARAVAN SALON Clubmitglieder erhalten 15 % Rabatt auf das 5-teilige OMNIA KIT 1 (Warenwert: 104,70 Euro, rabattiert auf 89,00 Euro.) Jetzt entdecken! (bitte einloggen)