31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.05.2011 12:40:27
Hallo,
ich hätte eine ganz wichtige Frage: Wir fahren in wenigen Wochen mit einem 1-jährigen für 2 Monate nach Norwegen. Der Kleine trinkt noch 2x täglich Milch, also Milchpulver mit Wasser. Wir haben einen Frischwassertank in unserem Reisemobil. Ich möchte ungern, dass unser Kleiner Magen/Darmprobleme bekommt. Wie groß ist die Gefahr und wie ist es wenn man dem Wasser eine Entkeimungstablette beimengt. Ist das Wasser dann unbedenklich trinkbar und eher abzuraten. Sollten wir besser Wasserflaschen zum Trinken und Zubereiten für Säuglingsnahrung kaufen?
Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke.

Antwort

30.05.2011 20:06:20
Hallo Reiner,

also mal grundsätzlich bekommen die Menschen in Norwegen ja auch Kinder. Auch diese werden Ihren Nachwuchs bestimmt mit extra für Babynahrung geeignetem Wasser versorgen.
Mein Tipp: Sprich doch mal das norwegische Fremdenverkehrsamt an und bitte um eine Übersetzung für "Wasser - für Babynahrung geeignet" oder so. Damit sollte sich doch ausreichend Wasser in den Supermärkten und Co. finden lassen.
Trinkwasser aus dem Tank mit chemischen Zusätzen würde ich nicht verwenden, das ist aber nur meine Meinung als Laie.
Ansonsten im Notfall immer abkochen!

Kommentar

30.05.2011 22:21:05
Hi
Hol Dir die 5 Liter stilles Wasser, gibts Überall, aus dem Sytem nehmen wir das Wasser generell nur zum Spülen oder Waschen, seit 20 Jahren noch nie gesundheitl. Probleme gehabt, weder im Norden noch in Afrika
Gruß Gerd