31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.10.2000 15:40:20
Wer kann Angaben zum Windrad auf einem Wohnmobil machen?Ist diese Art der Ennergiegewinnung effektiv oder nur Spielerei?Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?Ich freue mich über zahlreiche Antworten.Danke.Engelbert Uhlenbrock

Antwort

08.10.2000 22:58:46
Liebe Frau Uhlenbruck,

von dem Versuch, ein Windrad zu installieren, raten wir Ihnen ab.
Wie bei großen Windrädern, die uns auch persönlich bei entsprechenden Windverhältnissen Tag und Nacht schädigen, können Emmissionen entstehen.
Bei den "großen" Windrädern leiden die hiesigen Anwohner auch unter permanenten Dauerlärm in der Häusern. Dieses Schlagen, Heulen und die Impulsgeräusche sind unerträglich und machen krank.
Wenn Sie nähere Informationen zu den schädlichen und auch noch nicht ganz erforschten Infraschall-Auswirkungen erfahren möchten, kommen Sie doch auf einer Ihrer Reisen hier vorbei.
Diese Anlagen stehen in 36381 Schlüchtern/Hohenzell.

Der Lärm ist auch besonders in dem uns gegenüberliegenden Ort Ahlersbach ganz schlimm zu hören. Reden Sie dort mit den Leuten!

Alles Gute - und wir würden aufgrund unserer Erfahrungen kein Windrad installieren!

Antwort

09.10.2000 21:05:37
Bei Segelyachten finden Sie haeufig diese Art der Enegiegewinnunung; ist auch einleuchtend. Bei WOMO's, kann ich es mir nicht vorstellen oder Sie sind viel an der Kueste.