31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.08.2011 19:32:14
Hallo alle Miteinander.
Würde mich über neue Reiseberichte freuen.
Finde es einfach spannend zu lesen wos sich die
WOMO`s "so in der Welt rumtreiben".
Wir selber haben selber erst eine einwöchige "Nordseetour" mit einem Miet-Womo unternehmen dürfen......... aber was nicht ist kann es ja noch werden..... Schmunzel.
MFG

Antwort

07.08.2011 09:58:05
Hallo Klaus
sind voe einer Woche aus Schweden zurück gekommen.
Sind von Zürich nach Rostock mit der Fähre nach Trelleborg gefahren.Von dort der Westküste entlang bis Ängelholm von dort nach Göteborg zum besichtigen der Stadt.Dann ins Landesinnere nach Jönköping am Vätternsee wo auch Husqarna liegt wo die berühmten Rasenmäher usw. herkommen.Weiter gings in südöstlicher Richtung nach Kosta dieser Ort gehört zur Glasbläser Gegend.Südwärts sind wir nach Ronneby am Meer gefahren (viele Mücken ).Zum Schluss waren wir noch ein paar Tage in Ystad (Kommissar Wallander Filme )bevor wie wieder auf die Fähre mussten.
Bilder sind auf meiner Homepage unter:
www.womoreisen.npage.de zu sehen.
Gruss Beat

Kommentar

09.08.2011 12:45:28
Hallo Herr Huber.
Erstmal DANKE.......... das hört sich doch klasse an und weckt "Fernweh"........ wir haben die zweite September Hälfte einen "Weinsberg Orbiter" gemietet...... denn der passt auf fast jeden Parkplatz :-) .... Nach einer "Übungs-Woche" Harlesie - Küste entlang - Greetsiel haben wir eine länger Reise unternommen. Erst Dahme/Ostsee in Erinnerung, dann Kellenhusen Freude besuchen, anschließend zwei Nächte Travemünde. Der Stellplatz an Fischereihafen ist ok. wenn man en unterwegs ist Schiffe schauen. Anschließend in "totales Neuland" :-) ab nach Fischland-Darß-Zingst..... Der Campingplatz Am Freesenbruch hat uns so gefallen, daß wir länger als geplant blieben. Aber das Shoppen in Ahrenshoop und Ribnitz-Damgarten Besuch des Deutschen Bernstein-Museums war dann noch klasse. Nicht gefallen hat uns die Übernachtung auf dem Autohof Sittensen, denn ab 6.00 Uhr war es als ließen alle LKW gleichzeitig die Kühlung laufen.... also lecker Frühstücken und ab auf die A1......... Dies alles im Mai bei Super Sonnen Wetter.......Mal sehe nwohin uns die nächste Fahrt mit dem "Miet-Wagen" führt.
Allen eine Gute Fahrt.