31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

01.09.2011 16:44:00
Hallo WOMO-Fahrer,
ich suche günstige KFZ-Versicherung für mein Wohnmobil. Wer ist "Schnäppchenjäger" in Sachen Versicherung und kann mir eine günstige und gute Versicherung nennen.
Gruß
Thomas

Antwort

02.09.2011 08:25:08
Hallo Thomas,

die günstigste Versicherung zu finden, das ist gar nicht so leicht! Kommt auch darauf an, welche persönlichen Prioritäten man hat.
Ich habe mir die billigsten Versicherungen genau angesehen (das mache ich übrigens jährlich!) und festgestellt, dass dort häufig Ausschlüsse im Schadensfall gemacht werden oder größere Selbstbeteiligungen. Auch die Rückstufung nach einem Schaden ist manchmal drastisch.
Dann habe ich mir die Tarife notiert und bin hier vor Ort in ein LVM-Versicherungsbüro gegangen. Dort habe ich mit Hinweis auf die "günstigen" Tarife einen Vertrag ausgehandelt. Dieser liegt zwar etwas höher als der "günstigste", hat aber wesentlich besserer Bedingungen.
Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße vom Niederrhein
Herbert

Antwort

02.09.2011 19:34:32
Hallo Thomas,
meines Wissens nach bietet die VHV als einzige Versicherung an, den Rabatt vom PKW übernehmen zu können. Vorraussetzung: PKW und WoMo dürfen nur von ein und derselben Person gefahren werden.
Dabei ist es egal, bei welcher Gesellschaft der PKW versichert ist.
So habe ich einen absoluten "Tief-Beitrag" bekommen.
Gruß
(o: andreas

Antwort

23.09.2011 09:33:27
Hallo,
die RMV Versicherung ist für WOMO sehr günstig.
Gruß Rainer