31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.10.2011 20:10:14
Hallo,
wer kann uns helfen.Wollen im Juni nächsten Jahres
für 4 Wochen mit unserem Wohnmobil nach Frankreich.
Wir haben graue Gasflaschen.Wie können wir in Frankreich Gas ordern,mit Adapter?
Bitte um Info.

Antwort

21.10.2011 20:39:29
Hallo, wenn Du eine einmalige Investition nicht scheust, solltest Du Dir eine Alu-Tankflasche kaufen. Diese darf, so sie fest mit dem Wohnmobil verschraubt ist, überall wo es Autogas gibt GPL/LPG selbst betankt werden. Ich mache das seit vielen Jahren und es klappt wunderbar. Nie mehr Flaschen schleppen!! Google mal unter Gasfachfrau. Sie hat alles was benötigt wird und ist sehr kompetent.Schöne Grüße Michael

Antwort

22.10.2011 09:59:09
Hallo Kurt,
France camping noch nie Probleme gehabt mit LPG-
Befüllung -Gasflaschen....
Karin Nöfer -Gasfachfrau anfragen klärt Freundlich alles- Weltweit- mit Gas-Adapter?
ALU- Tankgasflaschen mit Füllstandanzeige ist Top das feinste auf dem Campingmarkt!
Ps. Gas über LPG- bitte Hochdruckfilter nicht vergessen- weil Rückstände sich im Gas befinden.
Das an den Endgeräten später zu Störungen führen kann.
Campergruß
Ps. Schau Internet

Kommentar

24.10.2011 08:09:41
Hallo Christa,
wie ist das denn mit dem LPG-Gas, zündet das auch noch bei Minusgraden. Eben kommen wir von einer Wochenendtour zurück und hatten dabei Probleme mit der Heizung. Offensichtlich war der Butan-Anteil in der im Sommer ganz regulär erworbenen Tauschflasche so hoch, dass die Heizung zunächst ganz komisch blubberte und schließlich ganz auf Störung ging. Nachdem die neue Gasflasche angeschlossen war lief sie wieder einwandfrei. Was machen den die Franzosen im Winter? Soviel ich weiß, wird dort grundsätzlich Butan angeboten oder liege ich da falsch?
Herzliche Grüße
von
armand

Antwort

22.10.2011 16:15:42
Im Sommer kommst doch aus mit 2 Flaschen.