31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.01.2012 07:25:59
Hallo habe mir eine bas 60 mit Kurbelmast zugelegt kann mir jemand sagen ob das mit den einstellungen der mitgelieferten Liste Proplemlos erfolgt
LG

Antwort

26.01.2012 11:25:47
Hallo Karin,
damit solltest du keine Probleme haben. Ich habe diese Kombination seit Jahren und habe die Sender immer gut gefunden. Vorteilhaft ist es, wenn bereits andere Antennen vorhanden sind, dann siehst du die Richtung grob. Sonst hilft dabei auch ein Kompass. Das exakte Ausrichten dauert dann manchmal wirklich nur einige Sekunden.
Ich amüsiere mich manchmal darüber, wie lange automatische Antennensysteme suchen.
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Antwort

26.01.2012 15:04:03
Hallo,
habe diese Antenne auch in meinen letzten 2 WOMOs betrieben. Hat immer gut funktioniert. Es ist ratsam sich einen SAT Finder für ca. 25,00 € zu kaufen und den am Mast in der Regel im Kleiderschrank zwischenzusachalten. Vorher aber von der Leiterplatte den Pieper abziehen. Dann kann man gut die Feineinstellung super nach den Dioden durchführen.War bei mir alles immer sehr erfolgreich.
Gruß
Rainer