31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.02.2012 13:13:55
Hallo Womofreunde,
ich habe ein Problem mit meinem Faltstore an der Windschutzscheibe. Beim Herunterziehen falten sich die Kanten kreut und quer bzw. überschlagen sich, sodass der Zieharmonikaeffekt nicht mehr gegeben ist.Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon mal gehabt? Oder gilt hier der Gesetz: alt gegen neu?
Was kostet denn so eine Ziehamonikaverdunklung?
Für Infos bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
Paul

Antwort

04.02.2012 08:58:37
Hallo,
welches WOMO hast Du?Es ist auch von den verschiedenen Typen abhängig. Beim Hymer Integriert gibt es da häufig mit der Frontscheibenverdunklung Probleme. Für teilintegierte WOMOs (Fiat usw.) gibt es da von Dometic sehr schöne Verdunktungen für die Frontscheibe. Die werden nicht quer sondern von unten nach oben in fester seitlicher Führung gezogen. Habe ich auch ist einfach super.
Gruß
Rainer.

Kommentar

04.02.2012 20:40:43
Hallo Rainer,
danke für die Info. Ich habe ein Dethleffs Integrierter. Die Faltstore werden von unten zur schließung hochgezogen. Jedoch beim runterziehen kommt es zu dem Ärgernis wie beschrieben. Die Führung läuft auch über eine Schiene mit Schnurführung.
Ich werde mir die Verdunklungen bei Dometic mal ansehen.
Gruß Paul