31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.04.2012 18:43:00
Hallo Camping-Freunde!

Ich beabsichtige meinen Caravan in einer LKW_Waschanlage reinigen zu lassen.Ich habe dort schon angerufen und man teilte mir mit, dass das gar kein Problem sei! Meine Bedenken beziehen sich aber auf die Dichtigkeit der Dachfenster und Luken (Heki Dachfenster und Zwangsentlüftungen bzw. Schornstein) Kann da Wasser eindringen? Und wie sieht es bezüglich Kratzer mit den Acrylglasscheiben aus. Ich wohne in Krefeld. Vielleicht kann mir jemand Erfahrungen und Waschanlagen in der Umgebung mitteilen.

Schönes weitercampen wünscht

Andreas

Antwort

24.04.2012 08:57:35
Hallo!
ich würde dringend von einer Reinigung in einer Bürsten-Waschstrasse abraten. Da diese Bürsten in der Regel wegen sog. "Umweltschutz" mit sehr wenig Spülwasser betrieben werden, sind die Acryscheiben danach sehr verkratzt. Ich würde eine Handreinigung empfehlen.

Mit den besten Campergruessen

Antwort

02.05.2012 17:45:44
bei der LKWwaschanlage müssende Bürsten vor dem Heki ,Antenne ,Klima etc. nach oben und erst dahinter wieder aufs Dach.Man sollte aber lieber selber mit aufpassen