31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.10.2000 16:40:27
Hallo Campingfreunde, ich möchte mich für die vielen Tipps und Ratschläge bezüglich Caravanneukauf hier bedanken.
Der Tipp den Caravansalon zu besuchen und zu stöbern war Goldrichtig. Wir haben den für uns passenden Caravan gefunden. Einen Hymer Eriba Nova 545.
Im Dezember 2000 soll der Caravan zur Auslieferung kommen.
Wir überlegen, ob wir den Caravan im Hymerwerk in Bad Waldsee abholen sollen, oder ob wir in per Spedition über unsern Hymerhändler beziehen sollen. Kostenersparniss bei Selbstabholung = DM 500,--.
Wer von euch hat Erfahrung mit Selbstaholung im Werk und kann mir Tipps geben.
Über viele Anregungen würde ich mich freuen.

Antwort

11.10.2000 19:03:20
HALLO LIEBER Bernd, ich habe mal mein WoMo in Isny ab Werk abgeholt und gleichzeitig eine Werkbesichtigung unternommen. Im Nachherein würde ich am liebsten alles was ich gesehen habe wieder vergessen, aber leider geht das nicht! Man ist einfach enttäuscht wie die "Schachteln" zusammen "gekloppt" werden und dnn fragt man sich dafür einen Preis von ca. 100.000 DM hinzulegen?! Tu Dir also einen Gefallen und hol das Fahrzeug mit einem Gutenabendticket bei der Bahn vom Werk ab, mach aber auf keinen Fall eine Werkbesichtigung mit, sonst bist Du bis an Dein Ende enttäuscht! Ansonsten Alzeit gute Fahrt! Dieter

Antwort

12.10.2000 14:40:07
Hallo Herr Koll!
Haben Sie alläßlich Ihrer Entäuschung inzwischen etwas "Vernünftiges"gekauft. Ich spreche z.b. vom Aluminium-Styrofoam Aufbau etc. Wenn Herr Schuhen sich vor einem Kauf des Caravans eingehend informiert hat,wird er wohl über den Aufau so wie die Zusammmensetzung Bescheid wissen. Wir selbst haben uns sehr genau über die diversen Aufbaumöglichkeiten etc. informiert, dies hat uns bei unser Entscheidung geholfen,eben nicht solch ein "billiges Massenprodukt" zu kaufen.Es gibt auch Hersteller die nicht zu der Besagten Firmengruppe gehören,die durchaus vernünftige Lösungen anbieten.Nichts für Ungut Herr Schuhen eine schöne Caravan-Zeit mit Ihrem neuen Hymer

Antwort

13.10.2000 14:42:50
Hallo Herr Koll Sie sprechen von einem Womo in Ihrer Antwort Herr Schuh hat jedoch einen Caravan gekauft.auch wir fahren wie Sie ein Womo, denke aber,daß dies ähnlich ist.

Antwort

16.10.2000 09:34:29
Richtig, Frau Becker, aber in den gleichen Werkhallen werden auch Wohnwagen zusammen gebaut. Ich glaube allerdings nicht, daß die von Ihnen angesprochene Firma "Hymer" die Fahrzeuge anders als die anderen Firmen zusammen bauen. Ich habe zwar nur ein "billiges Massenprodukt" gekauft und gefahren, war aber immer sehr glücklich damit! Gleichwohl habe ich bemerkt, daß der Herr Schuhen von einem Wohnwagen gesprochen hat. Zu diesem Kauf wünsche ich Herrn Schuhen die herzlichsten Glückwünsche. Aber ich glaube es ging in seiner Anfrage um die Werksabholung und zu dieser habe ich mich geäußert und ihm meine Erfahrungen mitgeteilt. Nicht zu einem "billigen Massenprodukt" oder einer "Nobelklasse". Oder?

Antwort

16.10.2000 10:08:00
Auch ich wünsche Herrn Schuhen eine schöne Caravan-Zeit und denke er sollte sich den Gefallen tun und sich selbst ein Bild machen.als "Neuling" sollte mann jede Gelegenheit nutzen Erfahrung zu sammeln. Viel Vergnügen mfG

Antwort

16.10.2000 10:34:25
Hallo Herr Koll bei Durchsicht der rückliegenden Seiten habe ich festgestellt,daß Sie wahrscheinlich vor der selben Wahl wie Herr Schuhen stehen bzw. demnächst stehen werden. Jetzt wird einiges deutlicher. auf diesem Weg wünsche ich Ihnen einen guten Kauf und viele glückliche Jahre mit unserem gemeinsamen Hobby "Camping".

Antwort

16.10.2000 14:09:11
Auch wieder richtig, Frau Becker, ich habe in diesem Jahr nach der Fahrt durch Kroatien unser WoMo der Sorte "billig Massenproduktion" nach einem Jahr Nutzung gut und günstig verkauft, weil ich doch mehr zum Camping mit einem Wohnwagen tendiere. Also meine Ansichten des Hobbys haben sich grundlegend geändert. Ob es gut oder schlecht für uns ist, weiß ich erst wenn ich die erste Tour und die eigenen Erfahrungen gemacht habe. Die vier gesamten Jahre WoMo waren sehr schön und wir haben es genossen. Ohne Frage, aber Gott sei Dank der Mensch verändert sich ständig und damit seine Ansprüche. MfG Dieter Koll

Antwort

16.10.2000 14:24:28
Lieber Herr Koll, auf diesem Wege Stimme ich Ihnen selbstverständlich zu,daß das Leben Änderungen unterliegt und freue mich mit Ihnen.
Viel Spaß beim Erkunden neuer Reiseziele wünscht

Antwort

17.10.2000 07:48:34
Hallo Frau Becker, auch Ihnen wünsche ich allzeits gute Fahrt und viel Glück bei der Suche nach dem nächsten Stellplatz. Dieter