31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.05.2012 14:53:44
Frage zum Trinkwasser einfüllen

Hallo zusammen,
bin bzw. werde vor Pfingsten vom Wohnwagen auf Wohnmobil umsteigen. Hatte bisher einen 25 L Wassertank auf Rädern und daher kein Problem mit der Beschaffung von sauberem Trinkwasser.
Werde nun Trinkwasser über einen Schlauch beziehen müssen. Wie ich so im Vorbeigehen an den Ver-und Entsorgestationen der Plätze gesehen habe, ist es wohl zwingend erforderlich einen eigenen Wasserschlauch zur eigenen Trinkwasserversorgung mitzunehmen.
Meine Frage: Mit welchen Anschlüssen an den Wasserhähnen ist hier in Westeuropa zu rechnen, welche Anschlüsse empfielt es sich mitzunehemn oder gibt es gar Adapter?
Für Tips wäre ich dankbar! Gruss Susi + Lothar