31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.05.2012 17:09:48
Habe meine Innenbeleuchtung nun auf LED umgerüstet, ist eine sehr angenehme ausleuchtung und nicht so krass wie vorher die strahler. Spare dadurch noch ca dreivirtel am verbrauch. Nun mal abwarten wie haltbar sie sind. lg Paul

Antwort

31.05.2012 05:54:36
Glückwunsch zu Deiner spar LED beleuchtung!
Hoffe das du die richtigen LEDs hast die eine wechselnde spannungsunterschiede 12-14 volt aushalten. Ich hatte vor gewechselt in die ersten , habe sie alle austauschen müssen wegen diesem grund. Mit den jetztigen bin ich sehr zufrieden mit der ausleuchtung so das ich weitere ergänzungen bei der ausleuchtung (fernsehn- küche-
bad- führerstand)spezl. vorgenommen habe.
Die LEDs sparen sparen echt top versteh nicht warum wowa- womo nicht gleich immer so heut in der fertigung gleich so ausgestattet werden.
campergruß

Kommentar

31.05.2012 16:56:51
Das ist ein guter Tipp mit der wechselnder Spannung! Habe vor mir den hier im Club präsenten Anbieter näher anzuschauen und dann den Tausch vorzunehmen. Finde aber das LED Licht zu kalt.
Campergruß Stan

Kommentar

31.05.2012 19:57:20
Hallo Stan,
ich habe unser Wohnmobil auch auf LED-Licht umgerüstet - Warmton ist sehr angenehm!
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Kommentar

05.06.2012 10:24:43
Hallo,
Beim Kauf von LED Lampen für den Wohnraum/WOMO solltest Du darauf achten, Lampen Warmweiß (2800 Kelvin bis max. 3300 Kelvin) zu kaufen.Dann ist das Licht einigermaßen angenehm, ähnlich Halogenlicht.
Gruß
Rainer

Kommentar

20.06.2012 15:02:00
habe auf die spannung 10-30v geachtet und keine aus dem kaufhaus genommen. hoffe nun das sie lange halten. lg paul