31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.10.2000 21:28:50
Hallo, wir sind seit Düsseldorf stolze Wohnwagenbesitzer. (auf dem Papier) Nun wollen wir uns über günstige und gute Versicherungen und abnehmbare Anhängerkupplungen (Chrysler Voyager) informieren. Wer kann uns weiterhelfen bzw. einige Typs geben! Danke!

Antwort

13.10.2000 21:43:42
Hallo Herr Heinke, eine günstige u n d gute Caravan-Versicherung suche ich auch noch . Bezüglich der Anhängerkupplung würde ich mal in die Seiten mit den Inseraten bei der ADAC-Motowelt oder bei Auto-Motor-Sport schaun; dort habe ich selbst schon mal günstig eine Anhängerkupplung gefunden. Aber Achtung, wenn Sie den Preis für den Elekro-Satz hören werden, fällt Ihnen die Kinnlade runter. Eine andere Möglichkeit, ohne irgendwelche Reklame machen zu wollen, mal bei Autoteile Unger nachfragen. Die haben eine Kupplung mit "vereinfachtem" Elektro-Satz. Da gibt es dann keine Kontrollleuchte für den Anhängerblinker am Armaturenbrett, sondern nur einen Summer und der wird im Heck des Zugwagens eingebaut. Wichtig: bei einem Caravan brauchen Sie in der Anhängersteckdose einen separat abgesicherten 12V Plus-Kontakt für die 12V Verbraucher im Wohnwagen. Also müssen Sie zumindest eine neue Leitung (mindestens 4 mm Querschnitt) von der Elektrik des Zugfahrzeuges nach hinten legen. Viel Spaß beim Basteln wünscht aus Willich

Antwort

20.10.2000 19:19:42
Hallo, bei der DEVK gibt es meiner Meinung nach den preiswertesten Versicherungsschutz, bei Hymer den teuersten!

Antwort

27.10.2000 16:49:44
Habe auch einen Versicherungsvergleich im Internet abgerufen, wo die DEVK die günstigste Versicherung war. Letztendlich habe ich auch mit der DEVK abgeschlossen, da die im Vergleich genannten Tarife 100% ig mit dem Originaltarifen bei der DEVK übereinstimmen. Sie ist wirklich überaus günstig und von daher empfehlenswert.

Antwort

27.10.2000 21:22:53
Danke, für die Antworten unsere Erkundigungen haben auch ergeben, daß die DEVK am günstigsten ist. Danke für den Tip! Eine Anhängerkupplung haben wir jetzt bei Auto tip gekauft speziell mit Chrysler Elektrosatz.