31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.08.2012 11:25:33
Hallo,
ich suche einen möglichst kleinen Wohnwagen mit Stehhöhe. Kann mir jemand Tipps geben, welcher Wohnwagen da in Frage käme oder wo ich mich am Besten erkundigen kann? Da ich in Sachen Camping ganz neu einsteigen will, bin ich für jeden Rat empfänglich.
Vielen Dank und viele Grüße
Marlene

Antwort

30.08.2012 12:19:13
Hallo Marlene,

da würde natürlich ein Besuch der Messe sehr hilfreich sein.

Da kannst Du dann prüfen...aber interessant wäre natürlich, warum "möglichst kleinen" - wegen dem Gewicht?

Da schau Dir mal an die Wagen von Sterckeman - das sind nach meiner Info die leichtesten normalen Wohnwagen. Dann gibt es aber auch noch die Faltwohnwagen...

Viel Erfolg beim Suchen wünscht
Hans-Dieter

Antwort

01.09.2012 23:38:05
Hallo Marlene,
haben Sie sich schon mal einen Hymer-Puck angesehen?
Stehhöhe erreicht man nach anheben des Hubdaches was
leicht geht.Im übrigen ist so ein Wagen nahezu unverwüstlich bei entsprechender Pflege.Als ehemaliger Verkäufer solcher(und anderer)Wohnwagen
weiß ich wovon ich spreche.Viel Glück bei der Suche

Gruß Karl