31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

31.12.2012 11:39:49
Hallo Clubfreunde im Raum Bonn-Siegburg
die Aufhängung des Hubbettes in meinem integrierten Dethleffs ist nicht mehr ok. Wo finde ich eine gute Werkstatt, die diesbezügl.
Ahnung hat?
Schon jetzt vielen Dank für die Info und nat. gute Fahrt und super schöne Touren im neuen Jahr.
Jürgen

Antwort

31.12.2012 18:21:32
Hallo Jürgen,
gugel mal da findest Du alle Werkstätten,
denn wo Du wohnst weisst Du am besten.
Guten Rutsch Rainer

Antwort

02.01.2013 13:23:22
Hallo Jürgen,
ich würde mir eine kleine Tischlerwerkstatt suchen, die bereit ist die Reparatur zu machen.Die WOMO Händler haben dazu meistens keine Lust. Wenn Ja, nehmen die viel Geld dafür. Ein Campingfreund hatte dieses Problem beim Hymer B524 auch mit dem Hubbett. Reparaturkosten 800 €.
Oder besser selber reparieren.Sind oft nur Kleinigkeiten.
Gruß
Rainer

Kommentar

03.01.2013 16:27:56
Hallo Rainer,
danke für den Tipp.So wie ich das sehe, ist es jedoch die Aufhängung selbst, also dass z.B. eine Feder gebrochen ist. Das Hubbett fährt sehr schnell nach unten und man muss es dann unter viel Kraftaufwand wieder nach oben drücken.
Viele Grüße
Jürgen