31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.02.2013 23:51:30
Mein Wohnmobil (Adria Twin, Fiat Ducato, Bj. 2008) hat leider keine Anzeige für die Außentemperatur, was vor allem im Winter doch sehr wichtig wäre (Glatteisgefahr). Kann man das nachrüsten? Fiat sagt Nein!

Antwort

16.02.2013 07:15:15

Hallo

Lidel süd hat gerade für günstig Geld ein Außenthermometer im Angebot ! Da brauch man kein Fiat soooo gehts.
Campergruß

Kommentar

17.02.2013 19:03:59
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Lt. Fiat geht es nicht.
Also ein Thermometer, wie z.B. dieses von Lidl
gekauft. Im Armaturenbrett an geeigneter Stelle
angebracht. Das Kabel habe ich durch und dann unter dem Armaturenbrett bei einer Gummitülle in den vorderen linken inneren Teil des Kotflügels gebracht.
Hier sitzt vermutlich auch das Originalteil.
Es funktioniert einwandfrei und vor allem stimmen die Temperaturen ziemlich genau.
Einbau geht wirklich ganz leicht.

Antwort

16.02.2013 19:04:59
Hallo Reiner
Ich habe das gleiche Problem, und trotz Lesen in vielen Foren, habe ich noch keine Lösung gefunden.
Viele haben nur ein Halbwissen und einige Vermutungen bis hin zu "Überhaupt keine Ahnung".
Zur letzteren Gruppe gehören auch die meisten FIAT-Werkstätten. Fakt ist wohl, dass der eine oder andere Hersteller des Womo-Aufbaus, dem Temperatur-Sensor "vergessen" hat.
Bitte gebe doch mal den genauen Fiat Basistyp an.
Vielleicht kommen wir gemeinsam zum Ziel.
MFG Horst

Antwort

18.02.2013 19:16:29
Hallo mein Fiat hat auch keine Temperaturanzeige.
Ich habe mir eine kabellose Wetterstation gekauft, den Fühler aussen angebracht, wo nicht direckt die Sonne draufknallt. Alles war in 5 Minuten erledigt und ich habe noch eine Wettervorhersage für die nächsten Tage.

Gruss Helmut

Antwort

20.02.2013 11:26:15
hallo Reiner.
das Problem hatte ich auch. Ich habe einen Funktermometer oder Funkwetterstation mit Außensensor gekauft und den Sensor im Flaschenkasten aufgehängt.
Beste Funktion und gutes ablesen innen.
Kosten ca. 15 € Baumarkt oder Ebay.

Gruß Horst