31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.03.2013 09:37:37
Hallo "Bastler",
auf der Reise-Messe Essen sind wir "schwach geworden" und haben uns ein neues Wohnmobil auf DUCATO-250-Basis gekauft.
In unserem jetzigen haben wir damals in stundenlanger (oder waren es Tage?) Arbeit eine Alarmanlage selbst eingebaut.
Das wollen wir uns nicht nochmal antun.
In einem Zubehörkatalog haben wir nun eine Alarmanlage von Linnepe, CamperAlarm gefunden, deren Einbau uns einfach erscheint.
Wer kennt diese und kann Hinweise dazu geben, ob sie zu empfehlen ist und ob wir die wohl selbst einbauen können.
Wir sind Laien, haben aber nicht nur "linke Hände".
Für eure Tipps wären wir dankbar.
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Antwort

04.03.2013 06:47:53
Hallo, google unter Linnepe Camperalarm ,dort erscheint bei Youtube mehrere Einbauanleitungen.Viel Glück !

Kommentar

05.03.2013 14:59:50
Danke, Josef.
das hatte ich auch gesehen. Erschien mir von Linnepe geschönt, weil fast zu einfach!
Vielleicht kann mir auch noch jemand Tipps geben, der das Gerät selbst eingebaut hat.
Grüße vom Niederrhein
Herbert