31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.09.2013 11:17:58
Hallo,
ist es den Messebesuchern die dort parken auch schon aufgefallen dass die Parkgebühren mit 8 Euro unverschämt hoch sind, oder hat etwa jeder die Möglichkeit im Vorfeld die Karten zu kaufen, wenn er sich kurzfristig entscheidet die Caravanmesse zu besuchen. Ich verlasse mich lieber auf mein Auto als wie auf die Deutsche Bahn! Nichts gegen die Stadt Düsseldorf, die fahren ja pünktlich aber ich komme von weit her.
Liebe Campergrüße
Brigitte

Antwort

07.09.2013 16:57:19
Ich komme gerade von der Messe und habe mich schon beim Abkassierer " beschwert und aufgeregt.
Wer hätte denn in alter Zeit 16 DM Parkgebühren bezahlt?? Wie viel zahlen denn die Übernachtungsgäste auf dem Parkplatz? Hotel gebühren 1. Klasse? Da muss sich die Messeverwaltung nicht wundern, wenn die Besucherzahlen mal zurück gehen. Geld drucken kann von uns doch bestimmt niemand!

Antwort

08.09.2013 08:54:41
Ja wesendlich billiger sind auch die Rheinterassen-
Stellplätze außerhalb der Messe, für einen Stadtbesuch-Düsseldorf auch nicht.

LG

Antwort

14.09.2013 09:22:46
8 € Parkgebühr ist unverschämt und nirgendwo habe ich einen Hinweis auf die Höhe der Parkgebühr entdeckt. Die Frage taucht auf, ist das überhaupt erlaubt ?

Antwort

15.09.2013 16:57:46
Hallo Brigitte und all die anderen Verärgerten,
ja, ein Besuch mit der Familie auf dem Caravan-Salon ist schon lange kein finanzielles Vergnü-gen mehr. Mit Anreise, Parken, Eintritt und "Etwas für's leibliche Wohl" kann schon die 100 EUR Marke erreicht werden.
Marianne Terwiel vermutet da bestimmt richtig einen Zusammenhang zwischen sinkenden Besu-cherzahlen und den Kosten eines Messebesuches.
Hier auf dem Caravan-Salon lassen sich auch schlecht ganze Schulklassen (vermutlich ohne Eintritt) durch die Hallen und Gänge schieben, wie es bei der BOOT mittlerweile Gang und Gebe ist (um die Besucherzahlen zu schönen!).
Die Preissituation trifft die Aussteller aber leider gleichermaßen. Wenn bei deren Kosten die Po-sition "Messestand-Miete" in gleichem Niveau wie die Eintrittspreise gestiegen ist, braucht man sich über fehlende, ehemals vertretene Firmen und deutlich kleinere Stände von Anbietern, über nicht mehr belegte oder über "verkleinerte" Messehallen, nicht zu wundern. Diese Innenraum-Verkleinerung von Messehallen ist jedoch nicht nur bei dem Caravan-Salon und der BOOT son-dern auch bei anderen Messen, nicht nur in Düsseldorf, zu beobachten.
Allein der Händler Pieper hatte vor ein paar Jahren zusammen mit dem Hersteller Fiamma fast eine ganze(!) Halle.
Für uns Verbraucher gibt es jedoch für einen Angebots- und Preisvergleich jedoch kaum eine Alternative zum Messebesuch, weil hier die Ware mit allen Sinnen erfasst werden kann.

Gruß
(o: andreas