31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.12.2013 06:51:52
Vielleicht kann dieser Hiweis helfen. Seit April 2013 hatte ich einen neuen Hobby Premium Drive .Neben erheblichen Verarbeitungsmängeln stellte sich nach kurzer Zeit herraus, das die Aufbaufenster sich verzogen. Nach 4 Monaten löste siche die Verklebung zwischen Innen- und Außenscheibe. Hobby hat mich immer nur an den Händler verwiesen. Nach TÜV-Gutachten am 30.09.13 neue Fenster erhalten. Diese zeigten den gleichen Mangel nach 3Wochen und 2500KM. Vor zwei Wochen hat Hobby ohne weitere Angaben das Fahrzeug zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet.
Die großen dunklen Fenster scheinen ein großes Problem zu sein und bisher hat Hobby scheinbar keine Lösung.
Martin aus Hamburg

Antwort

13.12.2013 09:03:41
Hallo Martin,
beim Kauf eines WPOMOs immer darauf achten, dass es vernünftige Rahmenfenster hat. Die billigen vorgehängten Fenster sind immer ein Problem. Die besten Fenster sind Seit-Dometic Rahmenfenster oder Polyplastic Rahmenfenster. Aber es ist auch zu beobachten, dass die Qualität von neuen WOMOs egal welcher Hersteller immer schlechter wird. Dafür werden sie immer bunter und "schicker". Also Blender.
Gruß
Rainer

Kommentar

13.12.2013 21:24:06
Hallo,
zu den "bunteren" und "schickeren" fällt mir sofort ein:

Seitdem die WoWa- und WoMo-Hersteller erkannt haben, dass man mit "Design und Ambiente" Geld verdienen kann ist die Funktionalität und die Qualität auf der Stecke geblieben.

Gruß
(o: andreas