31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.01.2014 20:14:03
Hallo an alle, da wir uns ein Wohnmobil bestellt haben, welches ca. Ende März geliefert wird, wollten wir uns gerne einen Campingplatzführer o.ä. kaufen. Da wir Anfänger sind sprich unser erstes Wohnmobil bekommen, würden wir uns über Ratschläge für Reiseführer Campingführer, Zeitschriften etc. freuen, die sich bewährt haben. Danke Ute

Antwort

07.01.2014 07:52:37
Hallo Ute,
Ein schöner Campingführer ist ACSI. In der Vor- Nachsaison Ermäßigung. Gilt auch für Ganz Europa.
Campergruß

Antwort

07.01.2014 08:57:08
Hallo Ute,

wir haben beste Erfahrungen mit dem Bordatlas gemacht, zumal die Stellplätze für Navis kostenlos zum downloaden angeboten werden.
Viel Spass mit dem neuen Wohnmobil und allzeit gute Fahrt!
Horst

Antwort

07.01.2014 08:57:36
Hallo Ute,

die CampingCard von ACSI kann ich auch empfehlen, vor allem, wenn man außerhalb der Hauptsaison unterwegs ist. Wir haben die schon seit Jahren im ABO, hat sich immer gelohnt. Hier sind ihre Vorteile genau beschrieben:
http://www.campingcard.com/de/de/europa/
Außerdem haben wir auch immer einen aktuellen Bordatlas dabei, da gibt es verschiedene, wir bevorzugen diesen:
http://www.bordatlas.de/
Viel Freude mit eurem neuen Wohnmobil und immer eine sichere Fahrt!

Grüße vom Niederrhein
Herbert

Antwort

08.01.2014 10:10:35
Hallo Ute,
wir fahren auch mit dem Stellplatzführer von ACSI und haben auf dem Smartphon die App Stellplatzführer von Promobil. Kann ich empfehlen.
Die App ist kostenlos.
Campergruß
Werner

Antwort

08.01.2014 11:10:25
Der ADAC Campingführer ist einer der besten,da werden jedes Jahr Kontrollen auf den Plätzen gemacht.Außerdem gibt es im Campingführer eine kostenlose Campcard mit Preisnachlässe auch in der Hauptsaison mit Rabatt.Platz,2 Personen, Hund und Strom sind inbegriffen.Die Campkarten gibt es auch einzeln in der ADAC Geschäftsstelle.
Acsi ist auch gut,aber hier werden auch Platzbesuche gemacht,aber keine großen Beurteilungen,denn für die Eintragung muß man bezahlen.Ich hatte früher auch die Acsi Karte bin jetzt auf ADAC umgestiegen.
Gruß Manfred