31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

01.03.2014 11:19:18
Ich habe einen Bürstner 800i und habe ständig ein Problem mit der Alarmanlage von Waeco.Es passiert sehr oft das die Anlage auslöst wenn ich den Kühlschrank öffne oder im Bad mit irgend einer Creme
einreibe. Wir sind sofort auf allen Stellplätzen bekannt und das ist manchmal auch peinlich.Wir möchten gerne Leute Kennenlernen ,aber nicht auf diese Art.

Was können Wir tun- Hat jemand eine Lösung?????
Grüsse an alle Caravanig fans.
Pit

Antwort

02.03.2014 10:17:21
Hallo Peter,

"Leute nicht auf diese Art kennenlernen zu wollen" ist sehr nett gesagt!
Aber nun zur Sache: elektronische Probleme zu lösen, ist immer schwierig. Gehst du davon aus, dass deine Werkstatt die Anlarmanlage fehlerfrei installiert hat?
Hast du auch eine Innenraum-Überwachung installiert und diese eventuell beim Aufenthalt im Wohnmobil nicht ausgeschaltet? Dass die Anlage beim Eincremen auslöst, spricht eigentlich dafür. Wie ist es denn, wenn du die Alarmanlage ganz
ausschaltest? Löst sie dann auch aus?
Ich hatte das Problem nämlich auch einmal. Seitdem schalte ich die Anlage, wenn wir uns im Wohnmobil aufhalten, ganz aus und nachts auf jeden Fall die Innenraumüberwachung.
Das sind vielleicht etwas laienhafte Ratschläge - ansonsten musst du halt noch einmal die Werkstatt aufsuchen.

Viel Glück!

Jochen