31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.07.2014 04:47:28
Hallo, nun mein Problem seit kurzer Zeit sind diese sogenannten "SideMarks" die Seiten Beleuchtung am Aufbau. Habe einen Fiat Ducato 130 Multijet mit MCLouis 673 G Aufbau. Nach Autowäsche sind mir diese Seitenbeleuchtungen ausgefallen. Weis jemand wie ich diese ohne Werkstatt aufzusuchen selbst wieder zum leuchten bringe? Es sind jeweils Led Lämpchen 3 rechte Seite und 3 linke Seite. Für die Rückleuchten sind an den oberen Winkeln auch welche dran.
Freundliche Grüsse aus Zierenberg

Antwort

09.07.2014 09:07:05
Hallo Bülent,
ich nehme an, dass du dein Wohnmobil nicht mit einem Hochdruckreiniger wäschst. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lampen durch die Autowäsche ausgefallen sind.
Das wäre doch sicher schon vorher bei einem starken Regenguss geschehen.
Hast du mal die entsprechende Sicherung überprüft?
Ist die Garantiezeit für dein Wohnmobil bereits abgelaufen? Wenn nicht, würde ich mich mal telefonisch an meinen Händler wenden.
Vielleicht ist dieses Problem ja auch bei anderen Wohnmobilen von MCLouis aufgetreten.
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Kommentar

16.07.2014 14:04:53
Hallo Herbert,
vorweg vielen Dank für deine Antwort. Nun mit der Autowäsche meinte ich schon die Selbsbedienungs Waschanlage wo man mit Hochdruckreiniger das Womo wäscht. Die Sicherung habe ich bereits überprüft, alle Sicherungen sind i.o.
Habe sogar die Zuleitung vom hinteren Nummernschildbeleuchtung an die von den SideMarks
Zuleitung verklemmt, aber nix passiert.
Die Garantie längst hinfällig, weil das Womo ist Baujahr ´09.
Viele Grüße aus Zierenberg
Bülent MEKIKCI

Kommentar

02.08.2014 20:10:25
Hallo Bülent,

ich glaube ich kann dir da helfen. So schön wie LED Leuchten wegen des geringen Stromverbrauchs auch sind, sie haben auch eine gewaltigen Nachteil, nämlich den kleinen Strom.
Die Seitenleuchten haben vermutlich kurze Anschlußkabel mit kleinen Steckern daran. Bitte die Anschlußstecker von den Steckern am externen Stecker auseinander ziehen, dann etwas Kontakt70 o.ä. aufsprühen oder wenn nicht vorhanden Stecker und Gegenstecker(Buchse) mit feinem Schmirgel reinigen (oxidition der Stecker und wegen des geringen Lampenstromes keine Selbstreinigung, Stecker wieder in Gegenstücke stecken, fertig.
Versuche es mal hat bei mir und den meisten aus unserem Club auch geholfen.

Viel Erfolg ;-)

Charly