31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.08.2014 19:58:14
Hallo, Womo Freunde ich würde mir gerne ein Womo mit Fiatfahrgestell u. Automaticgetriebe zulegen.
meine Frage währe, wie ist das Automaticgetriebe bei Fiat!

Antwort

21.08.2014 22:10:57
Hallo Günther
Schau mal in das Forum #Ducatoforum Wohnmobile#:
Dort findest Du fundierte Beiträge auch über das Fiat-Automatikgertiebe von Leuten die so ein WOMO fahren und auch technische Auskünfte geben können.
Viel Spaß beim Stöbern im Forum und viel Glück beim
Finden des richtigen Fahrzeuges.

Gruß Karl.

Antwort

22.08.2014 08:38:35
Hallo Günther,
wir haben ein WoMo auf Ducato Automatik Basis. Wir sind damit zufrieden. Man muss aber bedenken, das es nicht mit
einem DSG Getriebe im PKW vergleichbar ist. Es ist eine automatisierte Schaltung, d.h. man spürt die Pausen beim "Kuppeln" deutlich. Aber in der Praxis fährt man sehr entspannt. Beim befahren der Keile sollte man sehr vorsichtig sein, da hier die Automatik mit extrem schleifender "Kupplung" fährt, ziemlicher Gestank und hoher Verschleiss. Wir würden es wieder kaufen.
Grüsse aus dem Taunus
Michael