31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.02.2015 11:54:01
Guten Tag

Kann mir einer sagen wo man Gasflaschen auffüllen kann?

Denn ich habe eine rote Gasflasche mal in Leipzig tauschen müßen , die ich hier im Weserbergland nicht gefüllt noch um getauscht bekomme , weil der Name des Gaslieferanten darauf steht , welcher Ömischen heißt.

Vielen dank schon mal im vorraus.

Bisbald auf dieser Seite.

Euer Uwe Exner

Antwort

10.02.2015 18:33:32
Hallo,
frag doch mal bei der Firma in Leipzig nach, wer dir die Flasche tauscht.
Gruß Ernst

Antwort

10.02.2015 18:38:05
Hallo Uwe
Ich würde einfach von Baumarkt zu Baumarkt fahren,
irgendeiner schaut nicht so genau hin und tauscht
und Du bist das Problem los ohne schlechtes Gewissen
denn die roten Flaschen sind überall gleich.
Gruß Karl

Antwort

11.02.2015 13:58:21
Hallo Uwe,
Du hast da sicherlich eine rote Pfandflasche mit dem Aufdruck des Namen-Auslieferer. Diese Flasche kannst Du dort zurückgeben, wenn du den Kassenzettel vom Pfand noch hast. Wenn nicht, dann solltest Du im Bauhaus die Flasche zurückgeben. Dort wird der Kassenzettel in er Regel nicht verlangt. Ich habe neulich auch eine rote Pfandflasche dort abgegeben und für die 5 kg Flasche ca. 20 € zurückbekommen, ohne Probleme. Dann solltest Du auf graue Eigentumsflaschen umsteigen, die überall gefüllt werden.#
Gruß
Rainer