31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.02.2015 17:51:39
Hallo, habe mit unserem Fiat Ducato 130 Bj. 2008, gelegentlich Probleme mit dem Motor und zwar derart, dass er nach dem Starten kein Gas annimmt.
Schalte ich den Motor aus und starte neu, ist der Spuk vorbei. Das ist natürlich kein dauerzustand.
Kennt jemad die Probleme weis er Abhilfe.
Die Werkstatt will erst mal schauen und spekuliert über eine defekte Drosselklappe usw.

Antwort

13.02.2015 14:27:57
Hallo Uwe,
den Fiat 2008 mit 130 PS hatte ich auch. Bei mir war nach gut 2 Jahren die Drosselklappe/Kabelbaum auch defekt. Da meldet sich aber eine gelbe Warnlampe im Anzeigesystem vorn. Reparaturkosten etwa 550 € bei Fiat.
Gruß
Rainer

Kommentar

13.02.2015 17:28:57
Hallo Rainer,
danke für deine schnelle Antwort. Stimmt, die gelbe Lampe hat auch jeweils geleuchtet.
Da komme ich wohl nicht an einem Werkstattbesuch vorbei und muß die Urlaubskasse erneut plündern. Ärgerlich auch deswegen weil im vorletzten Jahr in Spanien die Dieselpumpe kaputt war und kurz darauf in Deutschland die Lichtmaschine ausgewechselt werden mußte bei einer Laufleistung von gerade einmal ca. 80.000 km.
Na ja, so ist das eben mit den Hobbys.
Danke nochmals und viele Grüße
Michael

Kommentar

14.02.2015 17:05:50
Hallo Michael,
ja mit dem Fiat ist es so eine Sache. Bin froh, dass ich meinen Rapido mit dem 130 PS Fiat Motor BJ 2008 vor 2 Jahren verkauft habe. Der Fiat 130 PS ist technisch wohl einer der besten Transporter Motor, leider noch mit Zahnriemen. Allerdings hat Fiat von Qualität und Kulanz wohl noch nichts gehört. Die Qualität vom Fiat habe ich immer mit saumäßig beschrieben. Habe mit Fiat viel Ärger dazu gehabt.
Hoffe nur, der Schaden bei Deinem Fahrzeug kann schnell behoben werden.
Gruß
Rainer

Antwort

13.02.2015 14:28:48
Hallo Michael sollte es heißen