31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.03.2015 17:38:16
Hallo Siggi,

zum Bosch Mittelmotor möchte ich auf den folgenden Test hinweisen. Das dürfte auch potentielle Käufer eines e-bikes mit diesem Motor interessieren:

http://www.focus.de/auto/news/als-waere-die-kette-gerissen-bei-pedelecs-mit-bosch-antrieben-kann-der-tritt-ins-leere-gehen_id_4519845.html

Ich hatte selbst dieses Problem, plötzlich ging auf einer Tour im Urlaub nichts mehr - nur schieben. Mehrere Fahrradfachgeschäfte konnten mir nicht helfen und so war das e-bike im restlichen Urlaub nicht mehr fahrbar.
Glücklicherweise war die Garantiezeit noch nicht abgelaufen und der Motor wurde dann am Heimatort beim Fachhändler ausgebaut und nach 3 Wochen!! ein neuer eingebaut.
Ärgerlich und völlig unverständlich, dass Bosch betroffene Motoren nicht vorsorglich austauscht.
Konsequenz: Nie wieder Bosch!!
Grüße vom Niederrhein
Herbert