31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.09.2015 10:00:55
Hallo Campingfreunde,was haltet ihr vom Urlaubsland
Ungarn?Ich fahre auf jedenfall nicht mehr in das Land,wo Menschen wie Tiere behandelt werden.Was ist eure Meinung?
Mit freundlichen Grüßen Manfred

Antwort

18.09.2015 09:24:58
Wo soll man denn noch hinfahren? Das wird schwer, denn wo gibt es keine Missstände?
Sogar im eigenen Land werden Flüchtlinge in Zelte einquartiert. Vor einem Jahr wollte man den Auftritt eines Zirkus verbieten, weil er Tiere in Zelten hält. Jetzt nutzt man Zelte für Menschen.
MfG Franz

Antwort

18.09.2015 15:49:13
Hallo Herr Manfred Müller,
ich stand vor einigen Jahren im Winter auf der Autobahn Budapest Wien. Alle Fahrzeuge waren über einen Tag, bedingt durch Scheeverfrachtungen, eingeschneit. Auf der Autobbahn wurden neben Schneefräsen aus Österreich auch Panzer zum beseitigen der Schneemassen eingesetzt. Auf der Autobahn wurden die Menschen von der Polizei und dem Heer mit dem Nötigsten versorgt.
Ich konnte mit meinem LKW nach einer Nacht und Tag im Schheesturm die Autobahn verlassen und über eine Nebenstraße weiterkommen. Am Straßenrand standen die Ungearn und versorgten die Autofahrer mit Heißgetränken und Nahrung. Ich wollte natürlich bezahlen, doch die Ungarn machten die Hilfeleistungen kostenlos, sie bezahlten die Hilfsgüter aus eigener Tasche. Da es in der ungarische Bevölkerung teilweise gerade für das Nötigste reicht, habe ich vor diesen Menschen, die diese Hilfeleistungen bei eisiger Kälte und Sturm erbracht haben, höchste Achtung und Repekt!
Es ist für mich als Österreicher ein gutes Gefühl, solch selbstlos hilfbereite Menschen, wie sie unsere Ungarn sind, als zu Nachbarn haben!
Helmut Müller
Österreich, Steiermark

Antwort

21.09.2015 11:39:50
Wir haben Freunde in Ungarn. Jedesmal wenn wir im Urlaub zu ihnen kommen ist es als kämen wir nach Hause

Antwort

22.09.2015 18:00:22

Antwort

22.09.2015 18:04:26
Moin Manfred Müller,
ich würde mir mir vorher genau überlegen was ich schreibe, meine Meinung zu ihrem Posting:
völlig daneben!!

Gruß Jürgen

Antwort

27.11.2015 18:04:58
schon mal dagewesen ?