31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.01.2016 16:24:49
Gesundes neues Jahr an alle Reisemobil Freunde.
Kann mir jemand eine Versicherung Empfehlen.
Vollkasko für ein Reisemobil was ich demnächst kaufen möchte.
Danke für eure Antworten und Anregungen.
Mfg.
Jürgen

Antwort

09.01.2016 18:54:18
Hallo Jürgen
Es gibt verschiedene Makler die sehr gute Angebote machen.Ich bin zB. bei Jahn & Partner und bin sehr zufrieden.Schau doch einfach mal in die Promobil,da findest Du alle,las`Dir von allen kostenlose Angebote machen,dann kannst Du die Spreu vom Weizen trennen.
Viel Spaß beim Studium
MfG Karl

Kommentar

10.01.2016 09:55:54
Hallo Karl
"zufrieden" mit deiner Versicherung - hast du schon einmal einen Schaden gehabt?
Ich habe mich vor einigen Jahren gegen Jahn und Partner entschieden, weil die zwar den günstigsten Tarif hatten aber die Bedingungen waren lange nicht so gut wie bei anderen Versicherungen.
Damals gab es einzelne Begrenzungen bei der Erstattung bei Kaskoschäden und die Rückstufungen im Schadensfall waren zum Teil auch schlechter als bei anderen Versicherungen.
Ich denke, dass das auch heute noch so ist, müsste man prüfen.
Genau die Bedingungen lesen und vergleichen und dann entscheiden, was dir persönlich wichtig ist.
Ich habe mich übrigens für die HUK entschieden. Ist etwas teurer, aber die Bedingungen sind aus meiner Sicht besser.
Ich frage mich auch, ob "Promobil" bei der Bewertung von Versicherungen objektiv ist. Ich habe da meine Zweifel!
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Antwort

11.01.2016 11:16:17
Wir sind seit Jahren bei der HUK. Diesen Service, egal, ob bei Pannenhilfe (s.web-Seite, erheblich besser als ADAC, der innerhalb 1 Std. kommen "will", HUK kommt sofort) oder Schadensregulierung, kannten wir vorher nicht. Auslandsreiseschutz-Vers. haben wir auch da abgeschlossen, aber noch nicht gebraucht.

https://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/schutzbrief.jsp%3bjsessionid=0001d7Zr4g6UZmcsSaqyhQfUYQm:16rkojiu4

Viel Glück zum richtigen Abschluss wünscht Franz

Antwort

12.01.2016 18:06:57
Wir haben unser neues Mobil bei der RMV versichert. Ist günstig und hat gute Bewertungen.

Antwort

24.01.2016 15:21:58
Hallo zusammen, bin seit 4 Jahren mit dem Mobil bei
Kravag versichert, und damit sehr zufrieden, einfach
mal anfragen.