31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.02.2016 11:31:38
Hallo liebe Clubmitglieder, wir bekommen ein neues WOMO und suchen jetzt eine geeignete Versicherung. Wer hat da den heißen Tipp für uns. Waren bislang bei der KRAVAG. LG von H-G.

Antwort

26.02.2016 11:00:06
Wir sind seit Jahren bei der HUK. Diesen Service, egal, ob bei Pannenhilfe (s.web-Seite, erheblich besser als ADAC, der innerhalb 1 Std. kommen \"will\", HUK kommt sofort) oder Schadensregulierung, kannten wir vorher nicht. Auslandsreiseschutz-Vers. haben wir auch da abgeschlossen, aber noch nicht gebraucht.

https://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/schutzbrief.jsp%3bjsessionid=0001d7Zr4g6UZmcsSaqyhQfUYQm:16rkojiu4
Viel Glück beim Finden der "besten Versicherung"!

Allzeit pannenfreie Fahrten und angenehme Reiseerlebnisse wünscht euch Franz

Kommentar

29.02.2016 13:30:02
Vielen Dank für die nette Antwort. Wir sind auch seit Jahren bei der HUK und würden auch gerne das neue WoMo dort versichern, aber 1. bietet man keine Neuwertversicherung und 2.keinen Schutzbrief für über 4 Tonnen Fahrzeuege. Daher überlegen wir noch!!! LG H-G aus Aurich.

Kommentar

29.02.2016 20:33:21
Das ist schade - viel Glück beim Finden einer guten Versicherung - Franz

Antwort

26.02.2016 15:39:49
Hallo,
mal bei www.jahnupartner.de nachsehen !!Preiswert !!!
viel Glück mit dem neuen WOMO

Antwort

27.02.2016 10:11:41
Wir sind auch bei der HUK. Allerdings auch mit einigen anderen Versicherungen. Bis her waren wir zufrieden.
Karin

Antwort

05.03.2016 10:39:57
Hallo Hans-Gerd,

wir hatten seinerzeit, als wir auf der Messe unser WoMo gekauft haben, auf der Messe bei der Fa. Jahn und Partner, Augsburger Str. 23-25, 86415 Mering, Tel.: 0911/ 3809-0 abgeschlossen. Das ist ein Versicherungsmakler, möglicherweise hat er "Spezialkonditionen" für Wohnmobilisten. Ich würde mir dort jederzeit wieder ein Angebot einholen!

Antwort

06.03.2016 08:16:52
Moin na Auerk ut Auerk!
Wir sind bei der RMV (Reisemobilversicherung).
Rechne dort auf der Seite mal Deinen Beitrag aus.
Die RMV ist unter dem Dach der KRAVAG.

Munterholln!
Hartmut

Kommentar

16.03.2016 21:05:18
Moin, Moin,
wir haben uns jetzt auch entschieden weiter bei der RMV zu bleiben. Allein schon wegen der Neuwertversicherung zumindestens für ein Jahr.

Danke und allseits gute Fahrt wünscht H.-Georg aus Aurich.

Antwort

07.03.2016 13:20:00
Hallo Hans-Georg,
HUK kann ich auch nur empfehlen. Ist nicht billig -aber preiswert.
Das heißt: die Bedingungen sind viel besser, es gibt bei Jahn und Partner einige erhebliche Ausschlüsse, Selbsbeteiligungen und Begrenzungen bei der Schadensregulierung, die mir gar nicht gefallen.
Gruß vom NIederrhein
Herbert