31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.04.2016 18:21:49
Hallo, möchte mir hinten, evtl.vorne Hubstützen einbauen, habe jetzt gehört es soll ausser man-. auch elektrische Hubstützen geben, hat jemand Erfahrung damit oder kann etwas dazu berichten. Das ganze sollte leicht sein wegen 3500 Kg.
Grüße Christine
+1

Antwort

19.04.2016 12:38:10
Hallo Christine,
wenn es leicht sein soll nimmst du 2 manuelle Stützen hinten. Hilft gegen Schaukelbewegungen im Stand. Wenn du aber das Mobil mit Hilfe der Stützen ausrichten / anheben möchtest brauchst du 4 elektr. Stützen. Siehe bei Goldschmitt oder anderen Herstellern.
Gruß Elke

Kommentar

21.04.2016 23:14:37
Hallo Elke, wenn wüsste das zwei man.Stützen aus-
reichen würde ich diese einbauen lassen, vorne Hub-
bett hinten Einzelbetten wenn einer sich bewegt wackelt das Womo.
Hast Du Erfahrung ob es hinten ausreicht oder ob man
4 Stützen braucht, dann wäre zu überlegen ob man elektrische Stützen einbaut.
Gruß Christine

Kommentar

22.04.2016 12:20:44
Hallo Christine, ich würde das WoMo mit 2 manuellen mobilen Stützen (z.B. Scherenwagenheber) hinten oder Fzg-mittig links und rechts unterbauen und dann den "Wackelprozess" (einer legt sich ins Bett und der andere begeht schwerfällig das WoMo) testen. 2 Wagenheber wiegen und kosten nicht viel und man kann sie noch anderweitig, z.B. zum Radwechsel, nutzen.

Kommentar

23.04.2016 19:40:32
Hallo Franz,
habe im Interet versucht Scherenhubstützen zu bekommen bei Kuhn wurde ich fündig, nur der verkauft
keine mehr.Vieleicht weist Du etwas.
Werde dann versuchen Orginalwagenheber von Fiat zu bekommen.
Danke für deine Antwort.
Grüße Christine

Kommentar

24.04.2016 09:17:29
Hallo Christine Scherenwagenheber gibt es bei Fritz Berger oder bei Ebay
Grüße Wolfgang

Kommentar

24.04.2016 11:33:23
Habe hinten 2 manuelle Stützen, vorn Schenheber, giebt es bei Obelink für kleines Geld

Kommentar

24.04.2016 20:50:34
Bevor ihr kauft, viell. erst mal improvisieren mit passenden Holzkeilen zum Stabilisieren und dann drinnen bewegen, um zu sehen, ob es das bringt, was ihr wollt!

Kommentar

26.04.2016 14:08:50
Hallo Franz u. Wolfgang,
danke für euren Rat.
Grüße Christine

Kommentar

03.05.2016 18:18:28
Ich hab mal ein Schild gesehen da stand drauf
"wenn das Wohnmobil wackelt, bitte nicht stören"