31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.05.2016 15:41:06
Hallo zusammen , wir besitzen seit 2015 ein Bürstner nexxo
690 g das womo war seit dem 5 mal in der werkstatt mit garantiearbeiten . Hat jemand die gleiche Erfahrung mit
Bürstner gemacht?
Gruss Britta
+4

Antwort

24.05.2016 10:53:39
Hallo Britta,
welche Mängel sind denn aufgetreten? Am Bürstner-Aufbau oder am FIAT?
Wir haben seit 3 Jahren einen IXEO IT 710. Am Aufbau hatten wir bisher noch keine Mängel. Am FIAT wurden aber bereits zweimal neue Alufelgen (vor 1 1/2 Jahren und jetzt nochmal im März 2016) auf Garantie gewechselt, weil diese Aufblühungen zeigten. Bürstner hat die Kosten sofort erstattet.
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Antwort

24.05.2016 17:44:16
Wir haben eine Undichtigkeit in der garage, Beide wasserhähne sind undicht und zuletzt ist noch ein fenster gesprungen .

Antwort

23.10.2016 19:29:10
Mijn zoonhad een burstner belcanto van 2007. Van aanvang had hij problemen. Is vier maal binnen geweest bij de dealer hierin Belgie. Waren an de voorzijde vergeten een dichting te plaatsen aan de scheiding van dak en voorwand. Burstner isniet beter dan een oost-europeesprodukt.

Antwort

01.07.2016 14:34:24
Hallo Britta,
Erfahrungen mit Bürstner? Ja, allerdings nicht mit einem Wohnmobil sondern mit einem Wohnwagen.
Und leider keine guten Erfahrungen.
Der Wohnwagen war damals eines der Spitzenmodelle von Bürstner (rd. 35t DM). Zur Beseitigung schwerwiegenster Mängel (!) bin ich mit dem WoWa sogar nach Kehl ins Werk gefahren. Dort wurde mehr oder weniger sachgerecht 2 Tage lang am Fahrzeug rumgewerkelt, ohne einen nachhaltigen Erfolg.
Das tollste an der gesamten Geschichte: Bürstner hat NIE einen Schriftwechsel mit mir in der Angelgenheit geführt (vermutlich, damit keine schriftichen Äußerungen zu dem Fall zu belegen sind). Alles nur per Telefon.
Nach 3 Jahren habe ich für diesen "Luxus-Wohnwagen" dann noch beim Händler 20% vom Neupreis bekommen.
Seitdem streuben sich bei mir die Nackenhaare, wenn ich "Bürstner" höre.
Gruß
Andreas

Antwort

19.08.2016 15:37:31
Hallo,

wir haben einen Bürstner Nexxo T685 von Oktober 2015 und dieses Fahrzeug mit 23 Mängel erhalten. Mittlerweile haben wir alles soweit erledigt, wobei die Ausführungsqualität und Lieferpünktlichkeit vom Vertragshändler eine Sache für sich war. Am Ende haben wir uns die Ersatzteile liefern lassen, trotz Garantieleistungsanspruch und selbst eingebaut/umgebaut. Kontaktaufnahme per EMail mit Bürstner war nicht hilfreich und unterstützend.

Die Ideen von Bürstner bei diesem Fahrzeug sind gut, aber die Ausführung ist mehr als verbesserungsfähig. Leider gibt es den Bürstner-Kundenrat nicht mehr, ich denke die Firma würde aufgrund der Erfahrungsmeldungen in die Zukunft investieren.

Gruss Thomas

Antwort

23.12.2016 15:32:12
Hallo Britta. wir haben seit 2008 einen nexxo T660. wir sind mit Bürstner sehr zufrieden solite bauweise der möbel haben bisher knapp 140 t km gefahren ,und viele Länder bereist. waren das mängel am Motor oder am Aufbau!!!! Grüsse aus der Rhön Gebhard und Mechthild.